Hilfe:Alte Nabe mit neuer Bremsanlage kombinieren!??

Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen.Besitze eine ältere Gustav M Steckachsnabe (kein IS 2000 Standart) und möchte die an meine neue Z1 Drop off mit neuer Gustav M Bremse montieren.Problem ist das die Scheibe ca. 9 mm zu weit innen sitzt (im Vergleich zur jetzt montierten Kombo mit DT Onyx Schnellspannabe).Nun habe ich in der Anleitung der Bremse gelesen das bei Steckachsmontage sowieso der Sattel mit 3 mm Spacern unterlegt werden soll.Wenn ich mich nicht vertan habe müssten da aber noch mal 6 mm dazukommen.Ist dann aber doch ein riesen Hebel der an der Aufnahme zieht (und das bei der Bremspower).Oder kann ich auch die Scheibe mit einem Ring unterlegen?Problem werden dann allerdings die zu kurzen Torx Schrauben werden und laut Magura gibt es keine längeren.
Hoffe einer der Magura Spezialisten weiß rat.
Danke und tschüß,Martin

9 mm ist ne Menge.

Da hilfts vielleicht nur einen 9mm starken Ring drehen zu lassen, der wie gehabt befestigt wird & in den Zwischenräumen der 6 Schrauben halt sechs M5 Gewinde schneiden und darin die Scheibe befestigen. Ähnlich wie eine Spurverbreiterung beim Auto.

Aber wennste keinen an der Hand hast der dies drehen kann wird ne neue Nabe sicherlich günstiger & auch die bessere Möglichkeit sein.

Zurück