Hi,
Ich will d u e luftkammer meines Manitou Mcleod Kingcan modifizieren (DER DÄMPFER HAT EINE STATISCH GETRENNTE POS UND NEG KAMMER, ALSO KEINEN ÜBERSTROM KANAL.)
Dafür brauche ich jemanden,der berechnen kann,an welcher stelle die vorgesehene Bohrungen gesetzt werden müssen : -)
https://www.google.de/search?q=mcle...txtzVAhVEZVAKHY_XC7MQ_AUICigC&biw=360&bih=511
Wie zu sehen, lässt sich die Außenkammer bei den 2 Rippen schnell per gummiring im Volumen halbieren.
Das will ich dort dauerhaft belassen und nun unterhalb des Luftkolbens in nullposition eine kleine Bohrung setzen, so dass dieser Teil der Kammer als neg Kammer dient.sodass ich nun A eine ebenso große neg Kammer habe und B diese auch spacern kann.
SOWEIT SO GUT.
Jetzt ist folgende Idee,dass u ch eine 2 stufen negativkammer mache,so dass ab einem gewissen sag Punkt, kurz bevor der hängebauch der luftfeder Kurve sein Maximum hat, ein weiterer Teil zur negativkammmer gehört.sprich d u.U. ese wird größer und das Volumen der pos schlagweise kleiner. Ich will also oberhalb der 2 rippen durch eine fixierte Dichtung einen zweiten Bereich abtrennen.dieser bekommt wieder eine Bohrung.so m i t gehört er erstmals zum Volumen der pos Kammer und wenn der Kolben beim einfedern diesen passiert Wechselt er zur neg Kammer.
BEI WIE VIEL PROZENT DES FEDERWEGS SOLL ICH DIE BOHRUNG SETZEN? UND WIE BREIT SOLLTE DER ABSCHNITT DER ZWEITEN NEG KAMMER SEIN?
3) WENN ICH EINE KUHLE FUR NEN AUSGLEICHSKANAL ZWISCHEN POS UND NEG KAMMER FRÄSE MIT DEM DREMEL FRÄSE,WIE SORGE ICH DAFUR,DASS DAS GANZE SO GLATT IST,DASS DER LUFTKOLBEN UND D U E DICHTUNGEN KEINEN SCHADEN NEHMEN? BEI WIE VIEL PROZENT SAG SOLLTE DERR AUSGLEICH STATTFINDEN?
Ich will d u e luftkammer meines Manitou Mcleod Kingcan modifizieren (DER DÄMPFER HAT EINE STATISCH GETRENNTE POS UND NEG KAMMER, ALSO KEINEN ÜBERSTROM KANAL.)
Dafür brauche ich jemanden,der berechnen kann,an welcher stelle die vorgesehene Bohrungen gesetzt werden müssen : -)
https://www.google.de/search?q=mcle...txtzVAhVEZVAKHY_XC7MQ_AUICigC&biw=360&bih=511
Wie zu sehen, lässt sich die Außenkammer bei den 2 Rippen schnell per gummiring im Volumen halbieren.
Das will ich dort dauerhaft belassen und nun unterhalb des Luftkolbens in nullposition eine kleine Bohrung setzen, so dass dieser Teil der Kammer als neg Kammer dient.sodass ich nun A eine ebenso große neg Kammer habe und B diese auch spacern kann.
SOWEIT SO GUT.
Jetzt ist folgende Idee,dass u ch eine 2 stufen negativkammer mache,so dass ab einem gewissen sag Punkt, kurz bevor der hängebauch der luftfeder Kurve sein Maximum hat, ein weiterer Teil zur negativkammmer gehört.sprich d u.U. ese wird größer und das Volumen der pos schlagweise kleiner. Ich will also oberhalb der 2 rippen durch eine fixierte Dichtung einen zweiten Bereich abtrennen.dieser bekommt wieder eine Bohrung.so m i t gehört er erstmals zum Volumen der pos Kammer und wenn der Kolben beim einfedern diesen passiert Wechselt er zur neg Kammer.
BEI WIE VIEL PROZENT DES FEDERWEGS SOLL ICH DIE BOHRUNG SETZEN? UND WIE BREIT SOLLTE DER ABSCHNITT DER ZWEITEN NEG KAMMER SEIN?
3) WENN ICH EINE KUHLE FUR NEN AUSGLEICHSKANAL ZWISCHEN POS UND NEG KAMMER FRÄSE MIT DEM DREMEL FRÄSE,WIE SORGE ICH DAFUR,DASS DAS GANZE SO GLATT IST,DASS DER LUFTKOLBEN UND D U E DICHTUNGEN KEINEN SCHADEN NEHMEN? BEI WIE VIEL PROZENT SAG SOLLTE DERR AUSGLEICH STATTFINDEN?