Hilfe ich bin unwissend^^

750C

blutiger anfänger
hallo

ich bin auf der suche nach einer lampe die ich am fullfacehelm montieren kann endweder zwischen eigentlichem helm und visier oder auf dem visier.Schön währe natürlich wenn sie ordentlich helle macht so das ich auch gut durchn wald komm.
Es ist dabei voll kommen irrelevant wie viel leuchtkraft aufm rad erlaubt ist.:dope:

ich danke schon mal im vorraus für hoffentlich gute vorschläge von euch:daumen:

Lumen ist die Masseinheit des Lichtstroms. (1 Lumen ist definiert als der Lichtstrom einer 1,464 mW starken, 555 nm-Lichtquelle mit 100% Wirkungsgrad). Diese Masseinheit berücksichtigt die Empfindlichkeit des menschlichen Auges. Die maximale Empfindlichkeit liegt bei 555nm (gelbgrün)

Lux bezeichnet die Einheit der abgeleiteten Beleuchtungstärke

1Lux =1Lumen /quadratmeter

Um also nun die Beleuchtungsstärke zu bekommen, braucht den Abstand der Lichtquelle zur Fläche und deren Öffnungswinkel sowie die Lichtstärke (candela).
Die Lichtstärke einer Kerze ist 1 Candela, Im Abstand von 2m beträgt die Helligkeit dann = 0,25lm/qm =0,25lx.

Insofern habe die Werte also alle einen Bezug aber gerade die Luxwerte kannst du auch nur untereinander vergleichen wenn du Abstand und Fläche kennst auf die sich das ganze bezieht.

So Physik Ende.

Zum Thema Lampen auf dem Helm gibst hier alles aber auch wirklich alles im Forum über langes lesen und suchen zu finden/lernen.

Problem das ich gerade sehe, wie auch dem Fullface festmachen und selbigen zu beschädigen ?

Ich mache es mir jetzt einfach, so wie du indem du den 2 millionsten “ich suche eine lampe die hell ist“-thread aufgemacht hast.

Lampen bei denen irgendwelche werte in lux angegeben sind kannst du vergessen.
Kauf dir eine lampe mit 1000-1600 lumen (wenn der wert gross auf die schachtel gedruckt ist).
Und sonst benutze einfach mal die such-funktion, oder schau dir die threads auf der ersten seite im forum an....

Zur befestigung am helm:
Wenn er keine belüftungs löcher hat 3m klebeprodukte benutzen.

zu den Lumen: da reichen auch schon 300; mehr hilft sichtschwachen Leuten die schnell auf einfachen, geraden Bergabstücken fahren aber durchaus.
;)

Check Dir eine von den Dealextreme-"900 Lumen"-Lampen mit "Helmhalterung".
Die Gummizüge einfach über den Helm ziehen, eventuell am Visier einspannen.

Ist mal Einsteigerqualität, aber brauchbar und billig.

Moin !

Wenn es, wie Du schreibst eher hell sein soll und es nicht oberstes Ziel ist, möglichst wenig auszugeben, dann befolge eher den Rat von Robert (rob1111). Kauf lieber etwas helleres. Die Lampe kannn man immer noch dimmen. Eine weniger helle Lampe kannst Du aber nicht mal eben heller drehen.
Wenn es etwa 130 € sein dürfen: zB die Magicshine MJ-872 fahren hier viele und Du bekommst 1600 Datenblatt Lumen, von denen real einiges über 1000 Lumen vorn rauskommen. Bei Interesse schau in den entsprechenden Tread hier. Da stehen auch Bezugsquellen drin. Kauf die bei einem Händler in DE. Eigenimport aus Hong Kong lohnt bei der Lampe nicht (höhere Kosten plus schlechtere Garantie).
Die Lampe, wenn Du relativ günstig an viel Licht kommen willst.
Es gibt auch Möglichkeiten, mehr Geld auszugeben für andere Lampen oder viel Geld für was mit Image.

Gruß
Sam

fireflyer-shop.com kann ich dir nur empfehlen, wenn du eine leuchte suchst. da gibts die 872 meines wissen nach auch zu kaufen, sogar versandkostenfrei.

hoffe ich konnte dir helfen

gruß
imh0tep

Zurück