Hilfe!!! Kriege Hollowtech2 Innenlager nicht raus!

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Hallo!

Ich versuche grad ein Shimano LX Hollowtech 2 Innenlager zu lösen. Schwarzer Kurbelstopfen lösen ging perfekt. Dann den Kurbelarm gelöst. Ging auch ohne Probleme. Dann an Antriebsseite das Teil raus gezogen, auch 0 Problem. Dann gegenüber Antriebsseite Innenlager demontieren ging auch ohne Probleme.

Jetzt aber auf der Antriebsseite das Innenlager zu demontieren... Drehrichtung zum lösen ist doch, wenn ich auf das Innenlager schau immer gegen den Uhrzeugersinn.... nur leider löst sich die Schale nicht. Der Kopf/da wo man halt den TL-FC32 draufsetzt ist
, nach mehreren Versuchen jetzt schon etwas zermatscht.

Was soll ich machen? Kann ich da mit Brunox rangehen?

Danke!

mfg benny
 
Oh mein Gott ...

BSA Tretlagergewinde werden immer in Tretrichtung gelöst.
Darum gings links auch prima. Da ist ein Rechtsgewinde das gegen Uhrzeigersinn aufgeht.
Auf der rechten, der Antriebsseite, ist es ein Linksgewinde, das in Tretrichtung also im Uhrzeigersinn aufgeht.
Ich hoffe Du hast noch nicht zu stark angeknallt.

Bei den Pedalen ist es übrigens genau umgekehrt.
 
des weiteren ist auf den HT 2 Lagern mit einem Pfeil die Richtung, in der man festzieht vermerkt...
Zum lösen quasi in die andere Richtung drehen....
 
Ich kann Entwarnung geben :)
Das Ding ist los und es sieht doch noch nicht so aus, dass der Kopf der Schale seine Funktion nicht mehr erfüllt. Einmal noch rauf, und dann wieder runter wirds sicher noch durchhalten!

SUFU hab ich übgrigens benutzt und bin irgendwie drausgekommen. Unter anderem wegen folgender Aussage:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=4255172&postcount=18

Trotzdem danke! Ich habe mein Lehrgeld für heute bezahlt :lol:
mfg benny
 
Wenn wir gerade dabei sind....

Wie bekomm ich die Züge aus den LX Shiftern?

Und kann ich meine Julie einfach demontieren (Schläuche verbunden lassen) und dann weglegen, oder muss ich da aufpassen, dass nichts ausläuft?

Danke!

mfg benny
 
Bremse kannste einfach weglegen ohne Probleme.

An den Shiftern ist ein kleiner "Stopfen" auf Kuststoff, den du rausmachen musst. Dann kannst du den Zug durch den Shifter durchziehen.
 
hat die Bremse ne automat. belagsnachstellung, da solltest vlt was zwischen machen, damit du wenn du sie weglegst und vlt an den hebel kommst nicht die beläge ganz zusammen drückt, quasi simuliert das plastestück die scheibe....
 
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