HILFE Monty Achse VR

Jakeschimoto

Vorsicht Anfänger!
Halloa...

habe da mal ne dringde Frage: Die Achse meiner Nabe vorn ist krumm, und die Gewinde der Achsmuttern sind auch hin. Der Rest des Laufrades ist noch top. Nun meine Frage, hat schonmal jemand von Euch ähnliches gehabt ? Ich wolllte wissen, ob ich zurecht komme, wenn ich mir die Muttern und die Gewindestange im Schraubenhandel hole ? Oder haben die bei Monty spezielle Gewinde ? Ich muss ja die Muttern für die Lagereinstellung wieder drauf bekommen.

Vielen Dank für Eure Tipps....

Die Gewindestange wird dir net viel nützen weil auf der Achse normalerweise links und rechts noch zwei Absätze sind wo die Lager drauf sitzen. Nur am Ende ist Gewinde und das dürfte ein normales M10 Gewinde sein. Oder ist das ne Nabe mit Konuslagern?

37200000-k.jpg

Die Ersatzachse gibt es bei www.monty-bikes.de als Esatzteil für ca. 11 €

Ich glaube ne Gewindestange geht nich oder haste die alte nabe schon aufgemacht?

Habe auch noch ein altes VR von Monty da ist aber das Lager innen Kaputt!

Wenn das ne normale Gewindestange in der nabe ist dann geh doch mit der mutter in den baumarkt und test das da aus

Jakeschimoto schrieb:
Halloa...

habe da mal ne dringde Frage: Die Achse meiner Nabe vorn ist krumm, und die Gewinde der Achsmuttern sind auch hin. Der Rest des Laufrades ist noch top. Nun meine Frage, hat schonmal jemand von Euch ähnliches gehabt ? Ich wolllte wissen, ob ich zurecht komme, wenn ich mir die Muttern und die Gewindestange im Schraubenhandel hole ? Oder haben die bei Monty spezielle Gewinde ? Ich muss ja die Muttern für die Lagereinstellung wieder drauf bekommen.

Vielen Dank für Eure Tipps....

Miss mal nach, wird 'ne 9,4mm Gewindevollachse mit Konuslagern und zwei passenden, verchromte 15er-Muttern sein...die Achse ist - glaube ich - nicht ganz Standard (10 o. 14mm).

Weder Krahnstöver noch Göhrig haben die Achsen einzeln im Shop...nur der Krumbiegel ( http://biketrial-germany.de/shop/index.html ).
Natürlich kannst' die beiden anderen vorher aber auch mal abtelefonieren.

Die Achsen von denen sind sicher oberflächengehärtet, da hast' länger Spaß mit als mit dem Zeug aus dem Schraubenhandel .

MSC-Trialer schrieb:
Die Gewindestange wird dir net viel nützen weil auf der Achse normalerweise links und rechts noch zwei Absätze sind wo die Lager drauf sitzen. Nur am Ende ist Gewinde und das dürfte ein normales M10 Gewinde sein. Oder ist das ne Nabe mit Konuslagern?

37200000-k.jpg

Die Ersatzachse gibt es bei www.monty-bikes.de als Esatzteil für ca. 11 €

Jab das ist eine einfache Nabe mit Konuslagern. Auf der Gewindestange( hatte sie eben raus) sind keine Absätze. Wenn sie raus ist sieht man auch gleich die Kugeln. Ich wollt halt wissen, ob Jemand weiss, ob Monty da besondere Gewinde hat. Ich glaube es gibt ja ja Unterschiede ?!

Jakeschimoto schrieb:
Jab das ist eine einfache Nabe mit Konuslagern. Auf der Gewindestange( hatte sie eben raus) sind keine Absätze. Wenn sie raus ist sieht man auch gleich die Kugeln. Ich wollt halt wissen, ob Jemand weiss, ob Monty da besondere Gewinde hat. Ich glaube es gibt ja ja Unterschiede ?!

Das Gewinde dürfte ein 3/8" Zollgewinde sein.

Hey Danke für das Angebot!

Das blöde ist nur, wenn ich ne Nabe fürn 5er nehme, dazu das Einspeichen und evtl. neue Speichen ect....ein neues Vorderad kostet 29 EUR bei Monty. Deswegen dachte ich ich könnte mit ner Gewindestange für ein paar Eur was retten....Die Felge ist nähmlich noch topp!

Zurück