An alle Besitzer der "echten" Mountainbikes, brauche mal eure Hilfe.
Nach einigen Umwegen auf der Suche nach dem richtigen Bike bin ich nun endlich doch bei Liteville gelandet, stehe aber nun vor neuen Problemen:
1. 301 oder 901?
Aktuelles Rad:
Ellsworth Moment MK III mit hinten 152mm, vorne 170mm. Ca. 15.5 kg.
Für mein neues Liteville wollte ich vorne mindestens 170mm, am liebsten aber 180mm mit der neuen Fox 36 180 Talas (auf 140mm absenkbar) oder Totem.
"Fahrprofil":
Bin immer auf der Suche nach technischen Singletrails und fahre hierzu am liebsten alles mit eigener Muskelkraft rauf. 1500hm sind keine Seltenheit, das Rad sollte vorzugsweise unter 16 kg wiegen.
Ein paar Bikeparkbesuche pro Jahr sollten auch drin sein.
2. Rahmengröße
Bin 1.84m, Schrittlänge ist 88.5 cm.
Ich schwanke bei beiden Rahmen zwischen M und L. Was meint ihr?
Ach ja, das Rad sollte spätestens im Juli fertig sein, muss mich also so schnell wie möglich entscheiden.
Besten Dank schonmal!!
PS: Fleissig antworten, dann gibts auch später Bilder vom Bock
Nach einigen Umwegen auf der Suche nach dem richtigen Bike bin ich nun endlich doch bei Liteville gelandet, stehe aber nun vor neuen Problemen:
1. 301 oder 901?
Aktuelles Rad:
Ellsworth Moment MK III mit hinten 152mm, vorne 170mm. Ca. 15.5 kg.
Für mein neues Liteville wollte ich vorne mindestens 170mm, am liebsten aber 180mm mit der neuen Fox 36 180 Talas (auf 140mm absenkbar) oder Totem.
"Fahrprofil":
Bin immer auf der Suche nach technischen Singletrails und fahre hierzu am liebsten alles mit eigener Muskelkraft rauf. 1500hm sind keine Seltenheit, das Rad sollte vorzugsweise unter 16 kg wiegen.
Ein paar Bikeparkbesuche pro Jahr sollten auch drin sein.
2. Rahmengröße
Bin 1.84m, Schrittlänge ist 88.5 cm.
Ich schwanke bei beiden Rahmen zwischen M und L. Was meint ihr?
Ach ja, das Rad sollte spätestens im Juli fertig sein, muss mich also so schnell wie möglich entscheiden.
Besten Dank schonmal!!
PS: Fleissig antworten, dann gibts auch später Bilder vom Bock