Hilfe, welches Hardtail?

Hallo zusammen,

so jetzt muss ich auch mal hier fragen:

Welches Rad findet ihr besser. Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Wartezeiten. Also wirklich zur Qualität, Ausstattung, eure pers. Meinung usw. Obwohl die Entscheidung hier wohl eher zu gunsten der Canyon's geht, oder?

http://www.poison-bikes.de/frame.php?prodid=C-20000151

http://bike-discount.de/start.asp?uin=1408552679
Hier das Radon ZR Litening Stax Edition (erstes MTB auf der Seite)

Oder das Canyon Sandstone oder vielleicht auch das Yellowstone.
Die Seite werdet ihr ja kennen;)

Danke schon mal für eure zahlreichen Antworten.

Gruß,
der Tobi

Ich würde alleine von der Ausstattung/Preis diese Reinfolge nehmen:
Radon
Poison
Yellowstone
Sandstone

Zur Quali kann ich nicht viel sagen da ich bisher weder ein Posion, noch ein Radon näher betrachten konnte, geschweige denn eins gesehen hätte.

@der Tobi:

du musst wissen dass es einen ziemlichen unterschied zwischen race und tourenbike gibt. was/wie fährst du denn?
willst du länger als 4h auf einem rad fahren, musst du ein tourenbike kaufen (=sandstone, das hatte ich auchmal, spitzenmäßig!!)

nach dem sandstone hatte ich das grand canyon elite:
von der sitzposi her, 100mal schlechter als das sandsonte, deswegen habe ich mich jetzt entschieden, nachdem mir das elite geklaut wurde, das elite so umzugestalten (and. vorbau, and. lenker), dass ich so draufsitze, wie auf dem sandstone!

solltest du dir dem bewusst sein, würde ich dir zum radon raten! unschlagbare ausstattung (z.b. fox f80x an einem 1300€ bike ist UNSCHLAGBAR)! bei canyon bekommst du die gabel erst ab 1700€!

zu dem poison: Keine Ahnung was das ist, noch nie gehoert!

gruß!

@ stay_anonym:

ja, dem bin ich mir bewußt.
Auf dem Sandstone bin ich auch mal Probegefahre. Die Sitzposition hat mir auch sehr gut gefallen.

Bei dem Radon hab ich das halt noch nicht gemacht. Die haben im mom. keine zum Probe fahren.

aber ich meine wenn mir die Sitzposition nicht ganz so zusagt, dann kann ich ja immer noch was ändern. So wie du ja auch gemacht hast.

Gruß

Zurück