Hiplok Jaw und Ankr Mini: Neue Fahrradhalter und Wandanker aus England

Hiplok Jaw und Ankr Mini: Neue Fahrradhalter und Wandanker aus England

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNC9KQVcxQUJfTXVsdGlwbGVfQmlrZV9XaGVlbHNfQ2xvc2UuanBn.jpg
Schon Anfang des Jahres hat Hiplok sein Sortiment mit dem Jaw und Ankr Mini erweitert. Mit innovativen Lösungen rund um das Thema Fahrradsicherheit haben sich die Engländer schon einen Namen gemacht und bringen mit dem Jaw Fahrradhalter ein komplett neues Produkt auf den Markt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hiplok Jaw und Ankr Mini: Neue Fahrradhalter und Wandanker aus England
 

Anzeige

Re: Hiplok Jaw und Ankr Mini: Neue Fahrradhalter und Wandanker aus England
Hilfreichster Beitrag geschrieben von davidhellmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ein Lösung für ein Problem für das es gefühlt schon 2000 Lösungen gibt. Problem bei dieser Lösung: Das Fahrrad muss mit mindestens einem Laufrad auf dem Boden stehen. Wenn man sich Für die stehende Montage entschieden hat und jetzt nun ein ein neues Bike kaufen will das eine Rahmen-Nummer größer oder kleiner ist, dann muss der halter umgebaut werde. Ich denke mal, dass der in der Wand verschraubt wird, oder? :)
 
Jeder hat da vermutlich andere Bedürfnisse, ich persönlich würde ein seitlich verschiebbares Schienensystem gut finden.
Jedes Bike auf einer vertikalen Schiene, unteres Rad auf langschenkligen Winkel stehend und befestigt, oberes Rad nur geklemmt oder eingehängt. Die Klemmpunkte auf der Schiene verschiebbar, so daß verschiedene Radstände realisiert werden können und die Räder sauber versetzt zueinander eingestellt werden können, dann kann man sie nahe zusammen schieben Zum Entnehmen die Räder so schieben, dass ne Lücke entsteht und raus damit.
Das gibt Platz auf dem Boden und die belegte Breite der Wand ist bestmöglich genutzt.
 
Jeder hat da vermutlich andere Bedürfnisse, ich persönlich würde ein seitlich verschiebbares Schienensystem gut finden.
Jedes Bike auf einer vertikalen Schiene, unteres Rad auf langschenkligen Winkel stehend und befestigt, oberes Rad nur geklemmt oder eingehängt. Die Klemmpunkte auf der Schiene verschiebbar, so daß verschiedene Radstände realisiert werden können und die Räder sauber versetzt zueinander eingestellt werden können, dann kann man sie nahe zusammen schieben Zum Entnehmen die Räder so schieben, dass ne Lücke entsteht und raus damit.
Das gibt Platz auf dem Boden und die belegte Breite der Wand ist bestmöglich genutzt.
Ich bin ja zugegeben ne handwerkliche Niete, aber ist das nicht easy mit zB. Airlineschienen selbst gebaut? Ich glaube ja an sich, ist so eine Wandhalterung recht simpel
 
Ich bin ja zugegeben ne handwerkliche Niete, aber ist das nicht easy mit zB. Airlineschienen selbst gebaut? Ich glaube ja an sich, ist so eine Wandhalterung recht simpel
So komplett flexibel einstell- und verschiebbar hat das glaub schon die eine oder andere technische Tücke.
Frei nach der Bontragerschen Regel wird's entweder Murks oder teuer :lol:
 
Bei so einer Halterung hatte ich mich immer gefragt ob es irgendeinen Einfluss auf Gabel und Dämpfer hat, wenn das Rad länger so hängt. Weiß es jemand?

Platzbedingt hängen unsere so:
964EC238-FC66-4ABD-B880-6736A5ABF842.jpeg
 
Bei so einer Halterung hatte ich mich immer gefragt ob es irgendeinen Einfluss auf Gabel und Dämpfer hat, wenn das Rad länger so hängt. Weiß es jemand?
Punkt eins: kein Rad sollte lange hängen, sondern genutzt werden 😎

Ansonsten habe ich noch keine Probleme gehabt. Weder Bremsen noch Gabel, von Dämpfer gar nicht zu sprechen, die werden ja eh in diversen Lagen eingebaut.
 
Super chic! Klasse Idee und cool umgesetzt. :daumen:
Für mich leider nicht geeignet, da ich auch im Winter regelmäig unterwegs bin und meine Bikes nach der Wäsche noch immer "siffen"; es läuft noch eine ganz Weile Schmutzwasser ab. Und ich müsste die tropfenden Bike durch den Wohnbereich tragen - klarer Fall von roter Karte bei mir zu Hause :D

Ich nutze die Steadyracks. Sind zwar (zu) teuer, haben sich aber bewährt. Bikes hängen im Keller an der Wand und über das Wegklappen schaffe ich Platz in der Raummitte
 
IMG-20200112-WA0005.jpg

Bisschen teurer aber dafür Wohnraum-geeignet...klar würd ich's lieber in Keller tun aber halt Stadtwohnung und die Gitterboxenkeller sind mir für die Bikes zu öffentlich. Die Fahrradkeller sowieso.

Nach Dreckfahrten heißt es aber zwangsläufig putzen oder in Bettlaken gehüllt zwischenlagern...
 
Bei so einer Halterung hatte ich mich immer gefragt ob es irgendeinen Einfluss auf Gabel und Dämpfer hat, wenn das Rad länger so hängt...


war klar, daß die frage wieder kommt. :rolleyes:

ps: bei deiner art der radlagerung hätte ich angst, daß das rad nach ner woche nach rechts zieht...;)
 
Anhang anzeigen 1254505
Bisschen teurer aber dafür Wohnraum-geeignet...klar würd ich's lieber in Keller tun aber halt Stadtwohnung und die Gitterboxenkeller sind mir für die Bikes zu öffentlich. Die Fahrradkeller sowieso.

Nach Dreckfahrten heißt es aber zwangsläufig putzen oder in Bettlaken gehüllt zwischenlagern...
Das sieht ja schon showroom-like aus. Zum Aufhängen musst du den Stift manuell einsetzen?
 
Zurück
Oben Unten