Hochtouren-Fotos - Teil 2

@Eisbein: Lustig, da sind wir vorletztes WE am Freitag bei besten Sonnenscheinwetter (und ohne UNnette Wanderer) auch runter. Respekt vor deiner Fotokunst, bei mir sehen die Stellen immer flacher aus als real, bei dir sogar steiler. Interessant das mal im Vergleich zu sehen.

Eine Frage (antwort evtl. per PN): Seit ihr bei der Hütte geradeaus/rechts den direkteren Weg runter, oder links den weiteren, flach verlaufenden? Wir den linken, welcher leider nicht durchgehend abwärts führt (hatten wir mangels vernünftiger Karte so nicht vorhergesehen).

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Gestern mal bei Väterchen FROST vorbeigeschaut ... Sturm , Kälte , klamme Finger ... alles dabei .
Als Belohnung gabs feisten Slickrock mit Puderzucker , die Einsicht dass Schnee auch richtig giffig sein kann und 2000 feine Tiefenmeter mit allem dabei , verblockt bis fluffig flowig .

Grüße und ride on

Jetzt hab ich schon nen 27'' Bildschirm und das Bild sprengt immernoch den Rahmen, stell das nächste mal doch bitte mit 1024 Pixeln ein:daumen:

hier wird einem schon kalt beim Reinschaun ;-)
hat keiner mehr Sommerbilder auf der Platte??

ok etwas Zucker ist auch hier drauf, war ja diese Saison kaum zu vermeiden

Zuletzt bearbeitet:
claude, hier ist sommer:

Bild-15-von-1.jpg

hier wird einem schon kalt beim Reinschaun ;-)
hat keiner mehr Sommerbilder auf der Platte??
Ich hab jede Menge auf der Festplatte. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, mache ich mich ans Sichten, Ordnen etc. Wenn's aber an den Wochenenden schön sein sollte, werde ich - wenn's nur irgendwie geht - lieber noch etwas in die Höhe gehen.

@Mudge: Vom Schnee sollte einiges wieder verschwinden.

Hallo zusammen,

Sind ja nette Bilder zusammen gekommen in dem Thread.

Aber: Was trag ihr da für Schuhe. Bei meiner letzten Alpinen Tour mit Bike tragen hatte ich ausgelatschte Turnschuhe an, was sich doch als eher kritisch herausstellte. Sind die Five-Ten oder wie die Dinger heissen was?

Mike

Hallo Mike,

die Five Ten Impact High sind auch gut geeignet. Was ich an den Schuhen sehr zu schätzen gelernt habe ist, dass die Schuhe gerade bei Nässe auf Fels und Wurzeln einen besseren Grip haben als viele Bergschuhe (zumindest als alle Bergschuhe die ich bisher hatte).

VG
Bernd

Tolle Bilder mal wieder in den letzten Beiträgen!

Ich mach mit dem Foto mal frech auf meinen Post im Tourentreff aufmerksam ;)

32359.jpg

Mehr Bilder und eine Story folgen, wenn der Schnee permanent tiefer liegen bleibt, aber seine Menge für den Sport auf 1 oder 2 Brettern noch nicht reicht.

2 Räder oder 2 Bretter ... Hauptsache Spass !
Gestern durfte ich wieder mal ne First Line in den Hang ziehen:)

Wenn dann das weisse Etwas mehr wird , wird aber Spielzeug getauscht , bis dahin ...(dauerts hoffentlich noch)

Grüsse

Zurück