Höhenanzeige bei Polar CS400

Ich möchte mir einen neuen Tacho kaufen mit Pulsmessung und Höhenmessung, dabei ist mir der CS400 von Polar ins Auge gefallen.
Nur wunder ich mich gerade das bei der Polarseite nix von Höhenmeter angegeben wird sonder nur von einer Prozentuale Anzeige.

Werden jetzt nur die Prozente angezeigt oder die Höhenmeter?
Auch Tageskilometer werden laut Polar nicht angezeit....des kann doch nicht sein, oder?

Alternativ habe ich gesehen das in der Bucht der Polar 725x angeboten wird,
ist das vielleicht die bessere alternative?

Hey, vielen Dank.
Warum schreibt Polar das nicht gleich in die Funktionbeschreibung?!

Hab noch ne Frage zu evtl. Besitzer,
wie zufrieden seit ihr den mit dem Gerät oder hat jeder den 600´er ?

Ich würde den 400er auch gerne zu laufen nehmen, ist das möglich?

Hi, hier hast Du einen Vergleich ;)

http://www.polar-deutschland.de/2_produkte/4_cs/prod_comp_cs.html

... zum biken und laufen funktionieren nur die S725X und S625X Modelle ...

... therotisch kannst Du damit Deinen Puls beim laufen schon messen - ob
des Sinn macht musst Du selber entscheiden ...

Bei den beiden oben genannten Uhren kannst Du einen Laufsensor benutzen der
Dir die gelaufenen km mit anzeigt - bei der S725X optional ;)

Ich hab mir die CS300 gekauft - die hast Du (theoretisch) beim laufen wenigstens
ums Handgelenk! :D ... hat halt keinen Höhenmesser ... :(

Grüsse Uwe

Erstmal Danke für die Antworten ;)

Wie sieht es den mit der Übertragung beim CS400 aus? Ist der sehr Störanfällig oder hält sich das im Rahmen?
40-50€ mehr gibts den CS600 mit W.I.N.D Technik, der soll ja absolut Störungsfrei sein.... aber nochn 50´er mehr :eek: .
Alles nicht so einfach, also bleibt nur noch die Wahl zwischen 400 oder 600, wobei der 400er preislich atraktiver ist :D

Das mit dem laufen hat sich erledigt, hab gesehen das es für die CS Modelle nun ein Armband gibt-
.

Habe den CS400 seit Juni ´07 im Einsatz. Einfach Super das Teil. Bis jetzt noch keine Übertragungsstörungen. Benutze es am RR und am MTB. Gut ist das Konfigurieren des Display´s. In Bezug auf Höhenanzeige besitzt der CS400 einige Möglichkeiten. Dabei wird die asolute Höhe, die gemachten Höhenmeter sowie der monentane Anstieg/Abstieg in Proz. und Grad angezeigt. Auch die PC-Software ist m.E. gut gelungen. Habe das Teil bei sc24.com gekauft. Kaufe den CS400.

Erstmal Danke für die Antworten ;)

Wie sieht es den mit der Übertragung beim CS400 aus? Ist der sehr Störanfällig oder hält sich das im Rahmen?
40-50€ mehr gibts den CS600 mit W.I.N.D Technik, der soll ja absolut Störungsfrei sein.... aber nochn 50´er mehr :eek: .
Alles nicht so einfach, also bleibt nur noch die Wahl zwischen 400 oder 600, wobei der 400er preislich atraktiver ist :D

Das mit dem laufen hat sich erledigt, hab gesehen das es für die CS Modelle nun ein Armband gibt-
.

wo hast du denn das armband gesehen, ich finde keins unter zubehör bei polar.

Hallo,

mal eine Frage zum CS400:
Laut Polar Homepage kann er keine Tageskilometer - das ist doch nicht deren ernst? Oder läuft das was man landläufig unter Tageskilometer versteht, nämlich die Touerenkilometer, unter einer anderen Bezeichnung.

Gruß
Markus

Zurück