Hohes Niveau: Forum-User “Lasse” aka Christian Schleker im IBC-Gespräch

Ab sofort werden wir in ausführlichen Interviews neben den Stars der Bikeszene auch mehr oder weniger bekannte Forum-User vorstellen. Den Anfang macht "Lasse", den viele als Testfahrer und Autor beim Gravity-Magazin FREERIDE kennen.
(Aufmacherfoto:

→ Den vollständigen Artikel "Hohes Niveau: Forum-User “Lasse” aka Christian Schleker im IBC-Gespräch" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet:
schöne idee!

finde es cool ein wenig mehr über die personen hinter den forum-nicknams zu erfahren... ich stehe eh mehr auf transparenz auf den web2.0-plattformen á la facebook.

und zu chris: finde seine motivation mit der er immer wieder aufs bike steigt schon seit langer zeit ziemlich beeindruckend. ich glaube er hat SEINEN sport gefunden...und möchte ihn auch nicht mehr her geben ;). die häufigkeit mit der ich aufs bike steige ist leider jobbedingt schwankend; mal mehr und dann wieder weniger. er sitzt immer auf dem bike...

finde ich an sich ein interessantes thema: wie bekommt man job, familie, kumpels und hobby unter einen hut?

noch eine kleine anmerkung: wenn ihr die forum user vorstellt, wäre noch ein portraitbild oder dergleichen schön!

(...)

finde ich an sich ein interessantes thema: wie bekommt man job, familie, kumpels und hobby unter einen hut?

noch eine kleine anmerkung: wenn ihr die forum user vorstellt, wäre noch ein portraitbild oder dergleichen schön!

Thanks für dein Feedback.

1. Steht immer mal wieder in der MountainBIKE das Thema, da waren bisher hilfreiche Tipps dabei :) Kann man mal einen Artikel drüber machen, stimmt.

2. Leider hatte Christian kein Portraitbild das er uns zur Verfügung stellen konnte. Sonst gehört das immer dazu.

Ride on,
Marc

Aber iIch wünschte mir, daß die "Alles-Umsonst" - Denke der Internetnutzer einer Bereitschaft zur Zahlung für gute Inhalte weicht, denn sonst bleibt die Abhängigkeit von der Werbung im Netz für die Betreiber und Mitarbeiter in Portalen zu groß.

Servus Christian,
ich erinnere mich an manche Posts von dir in der Vergangenheit hier im Forum, über die Test der Freeride und der IBC. Die riesige Differenz zwischen einer Website und einem Heft sind die Kosten, die dahinter stecken: eine Website (wie diese am Anfang, 10 Jahre her mittlerweile...) kann man sogar ohne Werbung betreiben und trotzdem nicht in die Ruine gehen, ein Magazin nicht (und wenn ja, dann braucht man zahlende Leser). Daher spielt die Werbung bei weiten nicht so eine Große Rolle wie bei den Printmedien. Die Folge: unabhängige Forenbetreiber. Bei Magazinen funktioniert das nur, wenn sie oder der Verlag groß genug sind, was nicht selbstverständlich ist.

Zahlende Leser im Internet? Es ist noch zu früh.
Alles umsonst im Internet? Das denkst du. Frag mal den Thomas, ob das Content hier in den News immer umsonst ist. Bei mir ist es nicht (Ital. Website, kleiner als IBC) und ich freue mich meine kleine online "Redaktion" zahlen zu können. Ach ja, die Bannerwerbung kann jeder mit dem Browser einfach ausschalten.

And long live St. Google Ads.

Grüße aus Tessin
Marco Toniolo

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Interview! Und vor allem interessant wie ein "normalsterblicher" Biker Family+Job+Hobby meistert,da kann sich jeder was abschauen,im Gegensatz zu reinen Profis.
Interviews von Forumstrotteln interessieren wohl kein Schwein,deswegen lieber weiterhin Typen die was aufm Kasten haben u. nicht nur eine große Klappe

Zurück