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Servus!
An meinem Rad ging die Kurbel nach weniger als 3 Megametern extrem schwer, das linke Lager (Hollowtech II) ging unheimlich schwer, das rechte hingegen läuft 1a. Da es ja eh hin ist und ich hier schon einmal etwas in der Richtung gelesen hatte, habe ich bei der linken Lagerschale mal die Abdeckung abgehebelt um mir das Lager anzusehen -> Rostsuppe. Nach einigen Litern WD40 läuft der Haufen wieder halbwegs, schön ist natürlich anders. Jetzt die Frage zum weiteren vorgehen:
-kriegt man passende Lager einzeln? Ist doch bestimmt deutlich günstiger, als jedes mal die Lagerschalen mitzuwechseln. Kriegt man das wieder vernünftig dicht?
-hatte ich Pech, oder gibt es auch deutlich besser gedichtete Lager? (war das originale von einer XT Kurbel)
-wenn ich doch die ganze Schale wechsel: Gibt es irgendwelche Tipps, wie man so einen frühen Tod vermeidet? Extra fetten?
Danke
An meinem Rad ging die Kurbel nach weniger als 3 Megametern extrem schwer, das linke Lager (Hollowtech II) ging unheimlich schwer, das rechte hingegen läuft 1a. Da es ja eh hin ist und ich hier schon einmal etwas in der Richtung gelesen hatte, habe ich bei der linken Lagerschale mal die Abdeckung abgehebelt um mir das Lager anzusehen -> Rostsuppe. Nach einigen Litern WD40 läuft der Haufen wieder halbwegs, schön ist natürlich anders. Jetzt die Frage zum weiteren vorgehen:
-kriegt man passende Lager einzeln? Ist doch bestimmt deutlich günstiger, als jedes mal die Lagerschalen mitzuwechseln. Kriegt man das wieder vernünftig dicht?
-hatte ich Pech, oder gibt es auch deutlich besser gedichtete Lager? (war das originale von einer XT Kurbel)
-wenn ich doch die ganze Schale wechsel: Gibt es irgendwelche Tipps, wie man so einen frühen Tod vermeidet? Extra fetten?
Danke