hope big un auf steckachse modifizieren?

bad1080

abgefahren!
hi!

ich habe eine hope 04 mit der big un nabe, ich habe nun auf der herstellerseite gelesen, dass sie auf steckachse umgerüstet werden kann

http://www.hopetech.com/products/dis_04.htm

gerade ist sie noch für schnellspanner (also so wie auf dem bild), ich überlege aber evtl. eine gabel mit steckachse zu kaufen, wäre ja sehr schön, wenn ich die nabe ohne probleme übernehmen könnte!?!

nun die frage: wie geht das? was brauche ich dafür und wo bekomme ich es?

ich habe inzwischen bei genauerer betrachtung rausgefunden, dass in die nabe von beiden seiten ein innensechskant passt (ist also nicht rund beim schnellspanner), ich denke mal, dass es sich darüber modifizieren lässt, aber die nabe war zu teuer das einfach so auszuprobieren :p

bad1080 schrieb:
ich habe inzwischen bei genauerer betrachtung rausgefunden, dass in die nabe von beiden seiten ein innensechskant passt (ist also nicht rund beim schnellspanner), ich denke mal, dass es sich darüber modifizieren lässt, aber die nabe war zu teuer das einfach so auszuprobieren :p

Hatte auch mal ne Big un.. früher hast du die Alu Schellspannaches einfach rausgemacht und zei Spacer und in der Mitte eine Hülse zwischen den Lagern reingemacht.. ein lager musste dazu raus, konnte man ja aber mit der Achse rauskloppen..

Normal eine sache von 3-5 min :)

Super Nabe!

danke schonmal, aber wenn ich den schnellspanner rausmache, passiert so erstmal garnichts weiter. und 'lager mit achse rauskloppen' hört sich nicht nach empfohlener vorgehensweise an :p

ich habe jetzt dank dem tip von 'märde' schon ein umrüst-kit gefunden, wie es gemacht wird steht da hoffentlich dabei, wenn nicht dann weiss ich ja wo ich mich zu melden habe :lol:

will meine bigun hr mit 135mm und ss auf 12mm steckachse umrüsten.
finde aber keinen shop der das umrüstset noch im programm hat.
hat jemand zufällig noch nen umrüstkit, das er nicht mehr braucht oder gibts nen shop, wo man das kit noch bekommt.
schon mal danke

Zurück