Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

So, bin gerade von einer Testrunde zurück gekommen. Ich habe mir extra das steilste mir im wiener Raum bekannte Straßenstück vorgenommen (eiserne Hand, über 20%). Das war ziemlich unnötig, denn die Ultralight wären sicherlich auch an einer weniger steilen Abfahrt in Rauch aufgegangen. Fazit: Die Dinger werden auf meinem Rad extrem heiß und die Bremsleistung fällt in den Keller - lebensgefährlich!! Damit ist für mich das Ende der Experimente gekommen. Ich verwende nur mehr Originalscheiben, auch wenn sie unverschämt teuer sind. Die haben mich aber noch nie im Stich gelassen und mein Leben ist's mir wert.![]()
Meine Rede! An den Scheiben experimentiere ich auch nicht mehr! da nehme ich die paar zusätzlichen Gramm der original Marta SL Scheiben gerne in Kauf!
und
zugleich. Selten hab' ich eine Scheibe gefahren die mieser war als die Sl Scheibe von Magura........... georgyi: welche Scheiben sind den deine originalen? Wenn's 140 gr schwere Shimano'S sind vielleicht sonst wohl eher nicht. Probier mal die Eiserne Hand mit meinen 203er Floatings und schau' was rauskommt.................Ich verwende nur mehr Originalscheiben, auch wenn sie unverschämt teuer sind. Die haben mich aber noch nie im Stich gelassen und mein Leben ist's mir wert.![]()
Also wenn Du findest, dass die Marta SL Scheiben fadingresistenter sind als Nachbauscheiben kann ich nur ganz laut![]()
georgyi: welche Scheiben sind den deine originalen? Wenn's 140 gr schwere Shimano'S sind vielleicht sonst wohl eher nicht. Probier mal die Eiserne Hand mit meinen 203er Floatings und schau' was rauskommt. Generell kann ich nur sagen: nicht schleifen lassen sondern dossiert und hart bremsen
kann ich verstehn. hab grad übergangsweise eine AVID Ball 7 dran. Hey, des funzt einfach so......ohne Probleme..und bremst! Wir sind alle deppert!!
Das einzige was nervt ist das verziehen der Scheiben wegen dem einseitigen Andruck der Kolben. Aber ich werds mal mit den Floatings bei ihr probieren. Ist billiger als ne komplett neue Bremse.
@georgyi: Welche Beläge?[/QUOTE schrieb:Vorne testweise Alligator semi-metallic, hinten die altbewährten BBB. Geraucht hat's aber vorne und hinten. Außerdem bin ich heute noch mit den Scheiben bei Regen in die Arbeit gefahren. Ich bin es ja gewohnt, dass Scheibenbremsen bei Nässe quietschen, aber normalerweise gibt sich das relativ flott wenn der Wasserfilm von der Scheibe verschwindet. Bei diesen Dingern hat's einfach endlos gequietscht. Morgen kommen wieder die Originale ans Bike.
Vorne testweise Alligator semi-metallic, hinten die altbewährten BBB. Geraucht hat's aber vorne und hinten. Außerdem bin ich heute noch mit den Scheiben bei Regen in die Arbeit gefahren. Ich bin es ja gewohnt, dass Scheibenbremsen bei Nässe quietschen, aber normalerweise gibt sich das relativ flott wenn der Wasserfilm von der Scheibe verschwindet. Bei diesen Dingern hat's einfach endlos gequietscht. Morgen kommen wieder die Originale ans Bike.