Hope Floating - Spiel an der Niete?

Registriert
1. Oktober 2008
Reaktionspunkte
91
Ort
Weserbergland/Hameln
Hey,

ich besitze seit ungefähr 2 Jahren Hope Bremsscheiben (Die gezackte Floating).
Ich fahre sie an einer Magura Marta SL.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Bremshebel anziehe und das
Bike nach vorne/hinten wackel, dann steht der Reibring der Bremsscheibe
still aber der innere Spider hat je nach Bremsscheibe an den Nieten
1-2mm spiel.

Sind diese Bremsscheiben defekt oder ist das konstruktionsbedingt,
weil sich ja der Reibring bei großer Hitzeentwicklung ausdehnt??


MfG
Felix
 
Also das das mit Koolstop weg ist kann ich nicht glaube.
Die Beläge brauchen den Platz damit sie nicht verkanten.

Und ja es gab wohl mal einige hier wo sich die Nieten gelöst haben.
Einfach bei Hope reklamieren.
 
Ist jetzt schon länger her. Aber vlt. hilft es dir ja. Ich habe beim Streetfahren auch schon eine Floatingdisk zerstört. Da hatte es richtig viel Spiel an den Nieten. Passiert vor allem, wenn es wie beim Streetfahren, auch Kräfte in die falsche Richtung, d.h. nach hinten gibt.
 
Das darf man auch nicht mit den Floatingdiscs.

Dafür sind die nicht ausgelegt wenn man sich die Verbindung anguckt, ich meine irgendwo auch schon gelesen zu haben das man die nicht verkehrt rum gefahren werden dürfen bei Hope.
 
Zurück
Oben Unten