HOPE Race XC

Hallo,
ich finde zur neuen HOPE Race XC bisher eigentlich keine Infos wo ich diese Bremse käuflich erwerben könnte.

Selbst ne imail an HOPE hilft nicht, die haben es wohl nicht nötig..
na ja...es gibt auch nur ne mailadresse bei HOPE keine Tel. oder Ansprechpartner, kein Impressum etc...

Jetzt weiß ich auch langsam warum kein Hersteller die ab WERK verbaut....

Trotzdem würde ich mir die Bremse gerne mal ansehen...!!

Zuletzt bearbeitet:
du wirst wohl keine mail bekommen haben weil die wehrten Herrschaften auf der Interbike rumflitzen dürften

Ich hab bisher immer alles beantwortet bekommen...

kaufen kann man die wohl auch noch nicht, soweit ich weiß

du wirst wohl keine mail bekommen haben weil die wehrten Herrschaften auf der Interbike rumflitzen dürften

Ich hab bisher immer alles beantwortet bekommen...

kaufen kann man die wohl auch noch nicht, soweit ich weiß

Ist doch egal. Hauptsache erstmal aufregen und den Hersteller schlecht machen. Top!

da gibt es sehr wohl infos im internet

http://www.hopetechusa.com/

" NEW! Race brake Now you may have already seen this on various sites from the recent Eurobike show in Germany. The new Race master cylinder and lightweight X2 caliper will be available November this year.

Superseeding the long serving Mini master cylinder and running alongside the Tech lever, the Race brake is aimed at XC racers and trail riders looking for the lightest brakes around. With an all in weight of 275g (dependant on mount and rotor size) the brake is right up there - with the added benefit that we've not reduced any of the performance when losing the weight.

The brake will have a new carbon top cap and lever, alu bolts (and Ti) aluminium pad back plates and some serious machine time to sculpt away the grammes. Check out the pic.......http://www.hopegb.com/page_mep_force_70.html "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch nett aus, bis auf die fehlenden 3 Löcher in der Disc :eek: .

p273.jpg

An den Scheiben selbst hat sich rein optisch nichts verändert.

Die Bremse werde ich mir wohl fürs Scale holen müssen und einen IS Sattel hinten nehmen. Ist ja zum Glück wieder schwarz.

scheiben sind glaub nun auch schwarz, statt hässlich gunsmoke

ich bleib bei der alten, wird sogar leichter als das Ding da. wobei der neue Pm Sattell... mh

Zuletzt bearbeitet:
so wollte ca. 1 Jahr später noch einmal INFOs von der Superbremse..!!

Wer hat Infos, Fotos, Bremsberichte bzgl. der Zuverlässigkeit, Performance etc.

so wollte ca. 1 Jahr später noch einmal INFOs von der Superbremse..!!

Wer hat Infos, Fotos, Bremsberichte bzgl. der Zuverlässigkeit, Performance etc.

Hier mal ein paar Bilder, hinten ist allerdings ein IS Mono Mini Pro Sattel montier!! Gewicht komplett 160/140, Titanschrauben und Torx!!

039R8872.jpg

vergleich zu einem Mono Mini Pro Bremshebel:

IMG_0044.JPG

Von der Bremskraft etwas höher als die Mono Mini, aber trotzdem gleich schwer!! Hatte bzgl. Fading oder Standfestigkeit keine Probleme 160/140, allerdings wiege ich auch nur 63kg...
Steig aber jetzt auf ne R1 um, da sie einfach leichter ist und mehr Bremskraft hat...

Lg Flo

na ja R-1 ist leicht..hält aber leider nicht soo wie ne XTR....

und ich brauche am VR IS-2000 für ne Lefty..!!

R-1 fällt da schon mal aus..! oder hast DU ne Idee..??

Freu mich auf deine Bremse..!!:eek::daumen:

Zurück