Hope Stealth Race Evo X2 für DH?

Registriert
20. Mai 2005
Reaktionspunkte
73
Ort
Rossland, Kanada
Ich bin mir am überlegen nach langem mal wieder eine Hope Bremse anzuschaffen. Ich habe die Stealth Race Evo X2 im Auge und möchte sie mit 203er Scheiben am DH Rad fahren.
Zumindest auf dem Papier scheint sie nicht sooo schlecht zu sein: Bikeradar.com

Hat jemand Erfahrung mit den Hope Bremsen, speziell der Race X2? Ist die Bremsleistung vergleichbar mit einer Avid Code?
 
Hi
Ich fahre eine TECH X2 EVO hinten an meinem Freeride Hardtail (mit 203mm ).
Die Bremsleistung ist nicht gerade der Brüller...
Meine SLX, XT usw. haben um einiges mehr Power.
Am DH Bike würde ich sie nicht fahren wollen, vor allem nicht vorne.
 
Kriegt man die V4 noch?
Ist doch von der V2 abgelöst, oder nicht?

Hätte jetzt aber auch was adäquates vorgeschlagen, wie die V2.

Die x2 ist doch eher ne CC/all mountain bis maximal leichte enduro Bremse.
 
Kriegt man die V4 noch?
Ist doch von der V2 abgelöst, oder nicht?

Hätte jetzt aber auch was adäquates vorgeschlagen, wie die V2.

Die x2 ist doch eher ne CC/all mountain bis maximal leichte enduro Bremse.

Die V2 ist von der V4 abgelöst worden...
Also genau andersrum.
V4 wäre auf alle Fälle besser als die X2.
Ich bereue meinen Kauf mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir am überlegen nach langem mal wieder eine Hope Bremse anzuschaffen. Ich habe die Stealth Race Evo X2 im Auge und möchte sie mit 203er Scheiben am DH Rad fahren.
Zumindest auf dem Papier scheint sie nicht sooo schlecht zu sein: Bikeradar.com

Hat jemand Erfahrung mit den Hope Bremsen, speziell der Race X2? Ist die Bremsleistung vergleichbar mit einer Avid Code?

Ach ja, du hast gefragt, ob die Bremsleistung mit einer Code vergleichbar ist.
NEVER!
Gar kein dran denken, nimm die V4.
 
Die V2 ist von der V4 abgelöst worden...
Also genau andersrum.
Oups, dann hat ichs genau falschrum im Kopf :D
..ich fahr ja auch die "kleine Schwester" mit dem "M" vorne ;)
.....und bin mit der sehr zufrieden.
für echten Downhill würde ich dann aber doch die "dickere" Variante nehmen (und sicher nicht die leichtere) ;)
 
Ich fahr die Race X2 mit knapp 70kg am DH Bike und die Stealth X2 am Enduro. Jeweils mit 200/180 Scheiben.
Am DH Bike reicht sie mir locker. Da muss ja immer nur kurz angebremst werden. Am Enduro kommt sie bei langen, steilen und verblockten Trails langsam an ihre Grenzen.

Für mich die beste Leichtbaubremse am Markt. Sie arbeitet seit fast 3 Jahren absolut wartungsfrei.
 
Bin die X2 auch lange genug am HR mit 183mm gefahren und die reicht für Dh in Winterberg, Willingen usw. locker aus. Aber vorne nicht. Da würde aber auch schon eine M4 reichen und hinten dann die X2. Bin aber auch die Tech gefahren. Am 4x Rad hatte ich die Race und die wird für Dh absolut nichts sein. Für längere und schnellere Abfahrten dann aber lieber die V4.
 
Ob eine Bremse für jemanden ausreicht, liegt immer im Auge des Betrachters.
Ich bin "Einfingerbremser" und will den Bremshebel nur "zart ziehen" müssen, um genug Leistung zu haben.
Bei der X2 muß ich mind. mit 2 Finger ziehen, um annähernd die Bremsleistung zu bekommen, die ich möchte. Ein weiterer Aspekt ist dann auch noch das Fahrergewicht sowie der Fahrstil.
Ausserdem wollte der TE ja wissen, ob die X2 mit der CODE vergleichbar ist.
Und das wird hier wohl niemand abstreiten, der beide Bremsen schon gefahren ist, daß sie das nicht ist;)
 
Zurück
Oben Unten