Hope Tech 4

Schreib mal eine E-Mail an den Hope Service: Was du rausfinden willst ist Folgendes:

Passen die neuen Kolben in den alten V4-Sattel?
Sind die Anschlüsse an Sattel und Geber die gleichen wie bisher?
Dann brauchst nämlich evtl. NUR den Geber.

Die Mail kannst du dir sparen und einfach in die Ersatzteilzeichnungen schauen.
Die V4 Sättel bei T3 und T4 haben die gleichen Seriennummern, also passen die Kolben und die Leitungen auch. Und bei den Pumpen werden die gleichen Fittings verwendet. Also passt alles!
 
Die Mail kannst du dir sparen und einfach in die Ersatzteilzeichnungen schauen.
Die V4 Sättel bei T3 und T4 haben die gleichen Seriennummern, also passen die Kolben und die Leitungen auch. Und bei den Pumpen werden die gleichen Fittings verwendet. Also passt alles!
Vielen Dank!
 
Hoppla ;)

da hab ich grad noch was im anderen Thread gepostet, ich kopiers mal der Vollständigkeit halber hier noch mit rein ;)

Die Explosionszeichnung der "neuen" E4 Zangen ist jetzt auch online :daumen:
Wenn man die ET Nummern zum alten E4 Caliper vergleicht sind tatsächlich nur die Nummern der Kolben anders.
Die neuen Kolben haben die Nr. HBSP432
die werd ich mir wohl mal holen und einbauen sobald sie irgendwo verfügbar sind.
 
Die Mail kannst du dir sparen und einfach in die Ersatzteilzeichnungen schauen.
Die V4 Sättel bei T3 und T4 haben die gleichen Seriennummern, also passen die Kolben und die Leitungen auch. Und bei den Pumpen werden die gleichen Fittings verwendet. Also passt alles!
da hast du absolut recht, Mail war aber schon raus und wurde zu 100% bestätigt.
Außerdem gab es als goodie noch ein PDF inkl. einer Kompatibilitätsübersicht der verschiedenen Hope Geber und Nehmer.
Außerdem: einzelne Geber wird es erstmal nicht zu kaufen geben bis die bislang vorhandenen Bestellungen von kompletten Bremsen abgearbeitet ist. (Also bis auf Weiteres wenn man sich das im Moment und mit Hope+Brexit+Versandzentrum in Holland so anschaut)
 

Anhänge

  • MasterCylinder-CaliperCompatibility2022 (1).pdf
    582,4 KB · Aufrufe: 101
Moin,

wenn ich den THread so richtig verfolgt habe, gibt es zur Zeit noch keine Silbernen Bremsen, oder?
Oder kenn jemanden der jemanden kenn usw. wo man die schon Vorbestellen kann, am liebsten in DE.

"Brauche" fürs Trailbike einen Satz V4 silber/rot oder silber/blau und für das XC/DC schwarz/rot
 
Moin,

wenn ich den THread so richtig verfolgt habe, gibt es zur Zeit noch keine Silbernen Bremsen, oder?
Oder kenn jemanden der jemanden kenn usw. wo man die schon Vorbestellen kann, am liebsten in DE.

"Brauche" fürs Trailbike einen Satz V4 silber/rot oder silber/blau und für das XC/DC schwarz/rot

Falsch, schau mal meinen Post #25 von Montag:

https://www.mtb-news.de/forum/t/hope-tech-4.957408/#post-18008943

Habe sowohl Silber / Schwarz, Silber / Blau, Silber / Rot und (meine) Silber / Silber bei meinem Dealer liegen sehen.
Und falls jetzt wieder X Nachfragen kommen: Alle vorbestellt, alle verkauft...
 
Ah, danke. Für die E4/X2 wäre das super gewesen. Ist da ja günstiger als bei Bike24 das Set E4/X2 in schwarz/schwarz :-D

@sluette da müsste man vor Ort auch einen haben der einem die bestellt hätte. Habe Im Janua mal bei r2-bike angefragt, da war aber noch nichts mit vorbestellen
 
Ah, danke. Für die E4/X2 wäre das super gewesen. Ist da ja günstiger als bei Bike24 das Set E4/X2 in schwarz/schwarz :-D

@sluette da müsste man vor Ort auch einen haben der einem die bestellt hätte. Habe Im Janua mal bei r2-bike angefragt, da war aber noch nichts mit vorbestellen

gelogen!!!!! Die Bestellung wurde schon im November platziert!
 
Moin,

wenn ich den THread so richtig verfolgt habe, gibt es zur Zeit noch keine Silbernen Bremsen, oder?
Oder kenn jemanden der jemanden kenn usw. wo man die schon Vorbestellen kann, am liebsten in DE.

"Brauche" fürs Trailbike einen Satz V4 silber/rot oder silber/blau und für das XC/DC schwarz/rot
Schwarz/Rot ist derzeit noch bei R2 gelistet.
 
Wenn du enttäuscht bist weil DHL Sendungsankündigung Montag sagt und dann der DHL Mann am Samstag vor der Tür steht und dir ein Paket überreicht.

PXL_20220402_112400434.MP.jpg



PXL_20220402_112455877.MP.jpg
 
Ich habe mein zukünftige V4 gestern bestellt in schwarz mit roten Anbauteilen
Was ich aber noch nicht gefunden habe ist der Deckel für das easy bleed Kit
 
Zurück
Oben Unten