Nochmal zum Ziehen des Hebels zum Lenker. Ich meinte schon mit ordentlich Kraft. Von der shimano war ich das so gewohnt. Hebel sehr digital. Leichtgängig und nach auf kommt direkt zu. Für maximale Bremskraft musste ich teilweise aber extrem an dem hebel zerren. Sowohl am ebike wie auch am Bio selbes verhalten. Beide mit Spritze in beide Richtungen entlüften, vernünftig eingebremst. Sowohl mit resin Belägen, wie auxh mit den Shimano sinterbelagen. Am Ebike wegen lieferproblemen triffstuff power drin. Scheiben immer die 203mm xtr Scheiben.
Ich nehme an, dass ich daher das Gefühl am Hebel vorm ersten Fahren so beurteilt habe. In der Praxis ist es nicht notwendig mit soviel Kraft dran zu ziehen, um die gewünschte Leistung zu bekommen.
Hier nohcmal Bilder dazu. Offen, gezogen und mit Kraft. Ob das so sein soll, vielleicht nicht? Es kommt hinten raus aber nicht mehr, daher eigentlich uninteressant.
Ich nehme an, dass ich daher das Gefühl am Hebel vorm ersten Fahren so beurteilt habe. In der Praxis ist es nicht notwendig mit soviel Kraft dran zu ziehen, um die gewünschte Leistung zu bekommen.
Hier nohcmal Bilder dazu. Offen, gezogen und mit Kraft. Ob das so sein soll, vielleicht nicht? Es kommt hinten raus aber nicht mehr, daher eigentlich uninteressant.
Zuletzt bearbeitet: