Hope Tech V4

Bräuchte jetzt noch einen Adapter von center lock auf 6 Loch scheibe. Hab aber gelesen dass es da Probleme mit den Hope Scheiben geben soll. Wer super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

ja gibt's, zumindest mit der den floating scheiben
problembericht: passt net
problemursache: die aluspider sind etwas dicker, so dass die scheibe nicht gescheit in den adapter passt, bzw. wenn's passt an der falschen stelle sitzt.

mit stahlscheiben würd's wahrscheinlich gehen, die hab ich aber nicht ausprobiert.
ansonsten passen auch shimano oder avid scheiben, die gibt's in einer centerlockversion, da brauchts dann keinen adapter. imho die elegantere lösung.

Hi
Ich hab vor meine V2 Tech umzubauen.
Ich bin mit der Bremsleistung am Vorderrad nicht zufrieden.
Jetzt möchte ich einen V4 Sattel verbauen.
Jetzt meine Fragen, muss ich irgendwas beachten beim Umbau?

Alternativ (und unter Umständen billiger) könntest du rausfinden warum die Bremsleistung der vorderen V2 nicht passt ;)

Sollte passen, nur nutzt die V4 nicht die ganze Fläche des Reibrings...

Ich bin von der V2 echt überzeugt aber leider bin ich auch avid code verseucht.
Die bremsleistung an sich ist auch ok nur ist mir persönlich die Handhebelkraft etwas zu hoch ( vorn )
Oder es ist ne Kopfsache das kann auch sein
Winterzeit ist doch Bastelzeit.

hmm... Hab auch vorher ne Code gehabt und bei der war die benötigte Kraft größer, zumindest nach meinem Empfinden.

Winterzeit ist Bastelzeit :D Da hast du natürlich Recht. Und wann ist ein Bike schon fertig? ^^ Btw... Geiles Session.

War ne 12er Code mit X0 Hebeln. Möglich das die Hebelkraft deswegen so hoch war...

Das Session hatte ich auch erst im Auge, allerdings die günstigere Version ;) Vielleicht gibts irgendwann mal den Rahmen. Schade das Trek nurnoch die Carbonversion als Rahmenset anbietet -.-

Zurück