Hope Tech V4

1. Höheres Gewicht? Mir wurscht... Wens stört, der kann ja den Racehebel nehmen.
2. Möglich, aber auch meist schnell und günstig zu beheben.
3. Wenn mans kann, scheint's ja zu gehen...

Das mit dem überlaufenden Dot kannte ich vorher von meinen Avids so nicht, aber bei meinen Techs süffts nur oben raus und das gabs ja scheinbar bei den Motohebeln auch.

1. Wer will nicht Gewicht einsparen? Schon die V2 wurde wegen des hohen Gewichts oft verrissen.
2. Tja sowas muss aber nicht sein, zu dem kommt dann wieder das Problem die Luft raus zu bekommen.
3. Klar geht es irgendwie, aber muss das so umständlich sein?

Ich meine sowas macht mal ja eigendlich min. 1 mal im Jahr

Das ist doch armseelig das eine Shimano Bremse die deutlich weniger kostet weniger Arbeit bei sowas macht.

Vielleicht ist das Hope auch einfach gar nicht klar das es da einfach geht.

Ich sehs so. Ob ne Bremse jetzt 100 Gramm mehr oder weniger wiegt ist mir persönlich echt schnurz. Sie muss gut funktionieren und gut aussehen. Wem die Hope zu schwer ist, der soll sich eben bei der Konkurrenz umgucken und ne Leichtbau-Spielzeugbremse nehmen. Gewichte sind schließlich vor Kauf bekannt... Das die Bremse etwas schwerer ist als andere, ist doch klar. Gefräste Teile sind nunmal fertigungstechnisch etwas anders als Spritz- oder Druckguss...

Also ich entlüfte meine Bremse dann wenn es sein muss...

Ach verdammt, und ich meine nunwieder, die Leute, die den Schlitz in der Anleitung gefunden haben :lol:
In meiner Anleitung ist das Schema einer Einkolbenbremse dargestellt, die diese Schlitze nicht haben und habe auch nichts darüber lesen können.

ich kann dazu auch nix in der Beschreibung finden.

der Schlitz ist ja auf beiden seiten und hinten (innen) ist auch nochmal ne Kerbe.
Im unteren Bereich auch.

Vielleicht kommt es ja von der Produktion, oder ist wie du schon meintest was für die Zukunft angedachtes Projekt.

Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wo man den V4 Bremssattel kaufen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Wollt mal fragen,ob einer von Euch weiß,ob und wo man die V4 Stealth 2013 ohne die Stahlflexleitungen zukaufen bekommt?

Danke und Gruß

Ja,mit der Saint spiele ich auch immer mehr,aber man will sich ja auch von der Saintmasse abheben :) deswegen dann die Hope V4 mit Kunststoffleitungen ;)

Gummiummantelte Stahlflex und Dorado Bremsleitungsführung vertragen sich nicht so richtig schön. Das rutscht einfach nicht wie es soll. Mal eine Lösung überlegen.

Abgesehen davon ist die V4 eine geile Bremse.

Gummiummantelte Stahlflex und Dorado Bremsleitungsführung vertragen sich nicht so richtig schön. Das rutscht einfach nicht wie es soll. Mal eine Lösung überlegen.

Abgesehen davon ist die V4 eine geile Bremse.

Sieht vielleicht nicht schön aus,aber eventuell einfach die Stellen,die rutschen sollen mit Tesa ummanteln :) wäre zumindest mal ein Versuch wert.

ja ist zu dick passt bei Fox auch nicht so gut, Vielleicht hilft es den zughalter etwas auszufeilen, sodass es besser passt.

Zurück