Hope Tech V4

Zuletzt bearbeitet:
.....danke schonmal für die Antworten. Ich werde mir schon die Hope Adapter holen aber die muss ich erst bestellen und ich will die Bremse asap montieren ;-)
Wie ist das mit Bremsscheiben, ist da die Nutzung der Hope Scheiben ein Muss oder sind die Bremsen zu anderen Scheiben "wirklich" kompatibel?
Hab grad noch ne Formula drauf mit dem zugehörigem Adapter..........
 
hoi habe eine Frage:
Muss ich zum Montieren einer Hope Bremse hinten (203 er Hope Scheibe) unbedingt einen Hope Adapter nehmen (wegen einer genauen Position etc..) oder kann ich da auch Adapter von Shimano etc nehmen?

Manche Adapter passen auch einfach nicht mit der 4-Kolben Bremse.
z.B. der billige Trickstuff Adapter PM160->PM203
Da passt oben kein Schraubenkopf mehr zwischen Bremse und Adapter. Zumindest kein Zylinderkopf, kein konischer und auch keine ULF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sieht fast so aus wie die originale von Hope.
Ich würde an deiner Stelle ne originale Hope Scheibe nehmen, denn vom Preis nehmen sich die Scheiben ja nichts.

Gruß

Edit: :D ich seh grad ist ja ne Hope Scheibe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben Bestellungen bei Wiggel immer gut geklappt.

Teile die in England gefertigt wurden in England zu kaufen macht schon Sinn. Da kann man einiges Sparen.

Die v4 ist inzwischen montiert und Probegefahren.
Erster Eindruck: :daumen:
 
Kurze Frage:

Ich möchte an meinem LV 601 MK1 hinten die V4 mit 20? mm Scheibendurchmesser fahren. Ich denke mal der Adapter "C" passt, aber welchen Scheibendurchmesser brauch ich :confused:

200 - 203 - 205 mm

Wozu die unterschiedlichen Durchmesser :ka:
 
Zurück
Oben Unten