Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Die war halt am Rad dran und sind halt "leider Geil", aber ich schwerer Mensch brauch halt die maximale Leistung ;-) Vll wandern sie ans Kinderbike 8-)

Ich als 85kg Mensch fahr am 29er Trailbike ne T3X2, weil günstig geschossen. Eigentlich ist die schon bisschen schwach wenns steil wird, aber dann muss man halt bisschen fester am Hebel ziehen.
Ich würde direkt zur V4 greifen.
 
Ich danke erst mal ganz herzlich für die vielen Ratschläge.

Der Hebel ist der fast ganz alte, nämlich das 2002-2004er Modell

bei den alten Mini-Pumpen haben doch immer ich Hebel so schön (oder nervig) geknarzt :)
Wenn das bei dir der Fall ist würde ich direkt neue Bushings einbauen und bei dem Alter ggf auch die Dichtung am Geberkolben wechseln.

SharedScreenshot.jpg


Der Service bei den Hope Bremse ist so einfach zu machen. Ich liebe die Dinger !
 
Zuletzt bearbeitet:
Grün ist zwar immer noch exklusiv aber es löst bei mir nicht mehr diesen "haben wollen" Effekt aus, weil fast kein Teamfahrer mehr damit unterwegs ist. Mich stört auch das Hope es nie hinbekommen hat (im Gegensatz zu all den anderen Farben) einen konstanten Farbton hinzubekommen. Wenn man auf Pinkbike, Kleinanzeigen oder selten auch hier im Markt, Anzeigen mit Teamgrünen Komponenten findet, die oft mühselig zusammengesucht wurden, sieht das meißt aus wie von diversen Herstellern zusammengewürfelt weil kein Grünton dem anderen gleicht...
 
Zum Thema Borecaps klink ich mich mal kurz ein...

Gibt es beim Wechseln irgendetwas zu beachten? Passende Caps, das Werkzeug und anschließend entlüften ist klar.

Es gibt leider nirgends ne Anleitung dazu. Hab Bammel der Sattel löst sich in seine Einzelteile auf🤪
 
Zum Thema Borecaps klink ich mich mal kurz ein...

Gibt es beim Wechseln irgendetwas zu beachten? Passende Caps, das Werkzeug und anschließend entlüften ist klar.

Es gibt leider nirgends ne Anleitung dazu. Hab Bammel der Sattel löst sich in seine Einzelteile auf🤪
Einfach ausschrauben. Wenn Du den Brmessattel ganz waagerecht halten kannst, sollte das auch keine große Sauerei werden.
 
Hallo zusammen, wo bekomme ich eine Bleed Block her? Ich hab einen aber damit bekomme ich die Kolben nicht perfekt zurück gedrückt und das nervt. Ich kenne leider auch niemanden mit einem 3D Drucker. Habt ihr eine Bezugsquelle? Hab nur in GB welche gefunden aber zwecks Zoll usw. will ich da nicht bestellen. Ist eine Tech3E4

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo zusammen, wo bekomme ich eine Bleed Block her? Ich hab einen aber damit bekomme ich die Kolben nicht perfekt zurück gedrückt und das nervt. Ich kenne leider auch niemanden mit einem 3D Drucker. Habt ihr eine Bezugsquelle? Hab nur in GB welche gefunden aber zwecks Zoll usw. will ich da nicht bestellen. Ist eine Tech3E4

Vielen Dank für die Hilfe!
Wie sieht denn der aus?
 
Ich bedanke mich!

PS: Ebay war eine gute Idee. Da druckt mir jetzt jmd das Teil für einen schmalen Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten