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Da musst‘ nix mehr nachbessern.
Bremssattel ohne Beläge nach Lichtspalt ausrichten, Beläge rein und fertig.
In der E4 gehen die Vented Scheiben nicht? Es ist doch nicht nur hier ein Unterschied zw. V4/E4. Letztere hat doch kleinere Kolben oder nicht?Die Frage ist, wozu V4 wenn Du eh ‚nur‘ TS statt der V4-Scheiben fährst?
Ich fahre mit 100kg V4/E4 (v/h) mit der Vented-Scheibe vorne und der Float hinten. Gesinterte Beläge. Funktioniert.
Nein.In der E4 gehen die Vented Scheiben nicht? ...
Der zweite Vorteil der V4 sind unterschiedlich grosse Kolben.... Letztere hat doch kleinere Kolben oder nicht?
und warum dann die Frage nach meiner Bremsenwahl im Zusammenhang mit den gefahrenen Scheiben?Nein.
Der zweite Vorteil der V4 sind unterschiedlich grosse Kolben.
Weil v4 mit nicht innenbelüftet keinen Sinn macht. Wenn schon v4 dann ordentlich und da gehört halt die innenbelüftete hin.
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Das ist doch Blödsinn. Die innenbelüftete Scheibe bringt doch nur etwas, wenn es wirklich lange nach unten geht und heiß wird und da kann die Trickstuff auch ganz gut mithalten. Wenn die V4 größere Kolben hat (zumindest je zwei größere), dann sollte sie auch mehr Power haben.Weil v4 mit nicht innenbelüftet keinen Sinn macht. Wenn schon v4 dann ordentlich und da gehört halt die innenbelüftete hin.
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Wenn du neue Scheiben brauchst, nimm TrickStuff Dächle.
Profil: AM im Mittelgebirge mit keinen alpinen Abfahrten (logisch) aber definitiv abfahrtsorientiert, 95kg fahrbereit, Trickstuff Daechle 203/180.
Weil v4 mit nicht innenbelüftet keinen Sinn macht. Wenn schon v4 dann ordentlich und da gehört halt die innenbelüftete hin.
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Sind die Sinterbeläge leise? Ich war heute wieder unterwegs mit Trickstuff Power+ und Ice Tech Belägen. Die Power vorn sind recht leise, die hinten laut.Oha! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Fehler meinerseits. Aber, top Wahl!!!!
Fahre ich seit 1 1/2 Jahren die Kombi V4/Dächle/Sinterbeläge. Absolut problemlos...
Sind die Sinterbeläge leise? Ich war heute wieder unterwegs mit Trickstuff Power+ und Ice Tech Belägen. Die Power vorn sind recht leise, die hinten laut.
da muss man keine hope bremse haben um zu erkennen, dass diese äußerung der totale dünnsinn ist.
Nungut. Ich bin mir sicher, dass die Scheibe von TS mit der von Hope mithalten kann. Ich schließe längere Abfahrten in der Zukunft nicht aus und bin mit 93kg sich nicht so leicht. Daher auch die V4.Iss jetzt halt meine Meinung. Kannste akzeptieren oder schiebst se dir halt 2x gefaltet hinten rein.
Wenn ich das Topmodell kaufe dann hätte ich auch gerne das passende Zubehör zum Topmodell. Ich hab aber ehrlich gesagt auch das Fahrprofil ignoriert. Bei v4 bin ich irgendwie von DH/FR ausgegangen .. Mein Fehler.
Wenn ich das Topmodell kaufe dann hätte ich auch gerne das passende Zubehör zum Topmodell. Ich hab aber ehrlich gesagt auch das Fahrprofil ignoriert. Bei v4 bin ich irgendwie von DH/FR ausgegangen .. Mein Fehler.
... Die 2 kleineren Kolben brauchen keine übergroßen Reibringe mehr. ...
Die V2 wird nimmer produziert.![]()
Die V4 bin ich noch nicht gefahren, aber ich hab die E4 und die DRT, jeweils auf 203/180 Dächle, und da hat die DRT schon massivst mehr Bremskraft und sogar mehr Dosierbarkeit. Nicht falsch verstehen bitte, ich mag meine schicke E4, aber den (deutlichen) Mehrpreis der DRT merkt man auch bei der gebotenen Leistung. Ob man's braucht, muß jeder für sich entscheiden...Das ist aber halt auch nur ein Gerücht dass die Direttissima mehr Power generiert.