Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Also die Griffe haben sich geändert, aus dem Kopf weiß ich nicht, was alt war und was neu ist.

Ein Griff hat die "Mulden" / Vertiefungen nur als eben diese ausgeführt, der andere hat durchgebohrte Löcher. Ich finde die durchgebohrten Löcher etwas scharfkantiger mit nackten Finger, dafür haben sie mit Handschuhen mehr Grip.

Ist letztendlich aber eher kosmetisches Detail.
 
Die Deckel der Tech3 wurden auch geändert, meines Wissens aber vor 2019.
Früher hatten sie eine Erhebung, jetzt sind sie flach.
Erstaunlicherweise funktionieren beide Varianten....
 
Servus!

Kurzes Feedback und Dankeschön in die Runde. Die 2019er E4 scheint topaktuell zu sein - keine Bohrungen im Griff, nur Dimples. Und der Deckel des Ausgleichbehälters ist flach. :)

Ansonsten - super Bremse! Könnte vorne etwas mehr Biss haben, um mein "Dickschiff" (Hugene XL) mit einem Finger aufs Vorderrad zu heben, aber ich hab schon etwas bissigere Beläge hier. Auf jeden Fall ist die Hope für mich um Welten besser als die MT7, und besser aussehen tut sie auch. Von der vergleichsweise einfachen Entlüftung will ich gar nicht anfangen... :)

Grüße,
Marc
 
Servus!

Kurzes Feedback und Dankeschön in die Runde. Die 2019er E4 scheint topaktuell zu sein - keine Bohrungen im Griff, nur Dimples. Und der Deckel des Ausgleichbehälters ist flach. :)

Ansonsten - super Bremse! Könnte vorne etwas mehr Biss haben, um mein "Dickschiff" (Hugene XL) mit einem Finger aufs Vorderrad zu heben, aber ich hab schon etwas bissigere Beläge hier. Auf jeden Fall ist die Hope für mich um Welten besser als die MT7, und besser aussehen tut sie auch. Von der vergleichsweise einfachen Entlüftung will ich gar nicht anfangen... :)

Grüße,
Marc

Freu dich auf den Tag wo was kaputt geht und du einfach so günstige Ersatzteile bekommst. Falls überhaupt was kaputt geht, ist schließlich kein Plastikschrott. Sorry, Carbotecture.
 
Kleiner Hinweis, nachdem das für MICH die Kombi schlechthin für meine E4 ist ... nachdem seit heute der Trickstuff-Shop wieder offen hat, stehen die Hope-Beläge dort auf "noch lieferbar!" was auch immer das bedeuten mag und die Dächle HD Scheiben, die in keinem Shop mehr vorhanden waren, sind "auf Lager". Ich habe gerade erstmal mein Lager wieder aufgefüllt mit einem Satz Scheiben als Reserve und hoffentlich genug Belägen für das Jahr.

ich habe mit den Powerplus auf der normalen hope floating disc ein deutliches Rubbeln gehabt. Jetzt mit dem Wechsel auf TS Dächle ist das weg. Die Bremskraft ist nun deutlich höher, aber immer noch super dosierbar. Die vorherige Kombi waren organische hope Beläge und hope floating disc.

Somit kann ich den Tip nur weitergeben. Die Kombi ist wirklich ziemlich gut.
 
ich habe mit den Powerplus auf der normalen hope floating disc ein deutliches Rubbeln gehabt. Jetzt mit dem Wechsel auf TS Dächle ist das weg. Die Bremskraft ist nun deutlich höher, aber immer noch super dosierbar. Die vorherige Kombi waren organische hope Beläge und hope floating disc.

Somit kann ich den Tip nur weitergeben. Die Kombi ist wirklich ziemlich gut.
Die Kombi kann genauso rubbeln. Wie jede andere auch. Power auf Dächle sogar nicht selten. Steckst nicht drin.
 
Gibt es einen Schrauber hier im Raum Stuttgart, der mir mit meinen E4 weiterhelfen kann? Leider ist das Hunter Silicone überall vergriffen und meine Kolben beider Bremsen müssen mobilisiert werden. Zudem habe ich auch das Kolbendeckelwerkzeug nicht. Die Radläden sind aktuell mit Aufträgen dicht und ich will ungern bis Ende Mai warten... und da ich das Rad gebraucht gekauft habe, kann ich nicht zum Händler gehen, wo es gekauft wurde.
Merci für jeden Tipp.
 
Gibt es einen Schrauber hier im Raum Stuttgart, der mir mit meinen E4 weiterhelfen kann? Leider ist das Hunter Silicone überall vergriffen und meine Kolben beider Bremsen müssen mobilisiert werden. Zudem habe ich auch das Kolbendeckelwerkzeug nicht. Die Radläden sind aktuell mit Aufträgen dicht und ich will ungern bis Ende Mai warten... und da ich das Rad gebraucht gekauft habe, kann ich nicht zum Händler gehen, wo es gekauft wurde.
Merci für jeden Tipp.
https://velbert.cyclecafe.eu/. Frag doch Mal da nach ,evt.kann er dir die Bremse kurzfristig Mobeliesieren nach Absprache wenn nicht mehr Defekt ist.Evt.ist das in einer Woche erledigt .Hat alle Hope Werkzeuge vor Ort.
 
danke für den Tipp, hoffe aber noch auf Stuttgart und Umgebung.
Mir würde auch reichen, wenn wir mir einer 2 Tropfen von dem Hope Hunter Silicon Öl abgibt, das ist leider überall vergriffen. Wahrscheinlich ist das schon die Lösung meines Problems.
Gibt es noch eine bedenkenlose Alternative zum Hunter? Ist echt bitter, dass mein Radel sein Dasein deshalb im Keller fristen muss. Radläden sind gut ausgebucht, was aktuell auch kein Wunder ist.
 
Für die schnelle Lösung nehme ich Silikonöl aus der Sprühdose, das ist aber nicht sehr dauerhaft.
Ansonsten nehme ich ein (beliebiges) Silikonöl. Hope sagt nichts anderes, empfiehlt nur Hunter.
Seit Jahren kein Problem/Defekt mit meiner Lösung.
 
danke für den Tipp, hoffe aber noch auf Stuttgart und Umgebung.
Mir würde auch reichen, wenn wir mir einer 2 Tropfen von dem Hope Hunter Silicon Öl abgibt, das ist leider überall vergriffen. Wahrscheinlich ist das schon die Lösung meines Problems.
Gibt es noch eine bedenkenlose Alternative zum Hunter? Ist echt bitter, dass mein Radel sein Dasein deshalb im Keller fristen muss. Radläden sind gut ausgebucht, was aktuell auch kein Wunder ist.
Kann dir was in Freiburg anbieten, falls du zufällig in das Eck hier kommst.
 
Für die schnelle Lösung nehme ich Silikonöl aus der Sprühdose, das ist aber nicht sehr dauerhaft.
Ansonsten nehme ich ein (beliebiges) Silikonöl. Hope sagt nichts anderes, empfiehlt nur Hunter.
Seit Jahren kein Problem/Defekt mit meiner Lösung.

Nehme Silikonspray, auf ein Wattestäbchen und ein Mal rum. Bisher keine Probleme.
 
Lt. Hope sind Kleinteile lieferbar.
Bremsen haben eine Lieferzeit von ca. 10-12 Wochen.
Einziges Problem: Hope liefert nun aus den Niederlanden, ich bin nicht sicher wie eingespielt das schon ist.
 
Mahlzeit :)

Grade meine V4 ans Rad geschraubt (nur vorn, hinten kommt morgen erst).

Sattel zentriert, festgezogen, mal den hebel betätigt. Da fahren bloß an der Deckelseite die Kolben raus.. Kann das sein, dass ich die aus der Verpackung raus erstmal mobilisieren muss? :o

Und mir ist noch was aufgefallen, ist das normal? Sieht aus wie eine nicht entgratete Bohrung, die da nicht hingehört.. Sehr unschönes Detail bei dem Preis.

Gruß Marius



 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Grade meine V4 ans Rad geschraubt (nur vorn, hinten kommt morgen erst).

Sattel zentriert, festgezogen, mal den hebel betätigt. Da fahren bloß an der Deckelseite die Kolben raus.. Kann das sein, dass ich die aus der Verpackung raus erstmal mobilisieren muss? :o

Und mir ist noch was aufgefallen, ist das normal? Sieht aus wie eine nicht entgratete Bohrung, die da nicht hingehört.. Sehr unschönes Detail bei dem Preis.

Gruß Marius



Also die Bohrung gehört da net hin. Würde ich reklamieren. Kann immer mal passieren aber des sieht auch eher aus als wenn das nach dem eloxieren passiert ist oder?
 
Zurück
Oben Unten