Hope Tech3 V4 / E4 / X2

@xMARTINx
Jetzt bin ich neugierig geworden, 😜
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das Gewicht der 200er Hope Scheibe zur 203er TRP ist quasi identisch. 👍🏻
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Der Preis vermutlich eher nicht? 😅

Musik!
 
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Hallo, mal eine Frage......Unterschied der V4 Bremssättel zu den E4 Sätteln, ist ja nur der Spalt dazwischen für die Vented Scheibe, oder? Beläge sollten auch identisch sein, oder? Welche Scheibendicke passt denn max. in den E4 Sattel?
 
Hallo, mal eine Frage......Unterschied der V4 Bremssättel zu den E4 Sätteln, ist ja nur der Spalt dazwischen für die Vented Scheibe, oder? Beläge sollten auch identisch sein, oder? Welche Scheibendicke passt denn max. in den E4 Sattel?
Ne, sie Belagformen unterscheiden sich.
Scheiben kannst du alle normalen Scheiben nehmen. Das spielt keine Rolle. Nur halt nicht die Vented.
 
In meinem Tech 3 Hebel liegt auf dem Grund irgendein nicht weg zu kratzendes geschmiere.

Auf dem Bild sieht man es in gelb, der Behälter ist bis zum Rand noch mit der original-Brems-Flüssigkeit gefüllt.

Habe den Hebel erst 1,5 Jahre benutzt und auch nur zum trial fahren in der Halle. Er hat nie Schmutz abbekommen.

Grund für meinen öffnen des Hebels war ein minimal wandernder Druckpunkt nach stillstehen des Bike über Nacht. Ich vermutete ein bisschen Luft im ausgleichsbehälter.
 

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Hallo, mal eine Frage......Unterschied der V4 Bremssättel zu den E4 Sätteln, ist ja nur der Spalt dazwischen für die Vented Scheibe, oder? Beläge sollten auch identisch sein, oder? Welche Scheibendicke passt denn max. in den E4 Sattel?

wie bereits jemand geschrieben hat sind die V4 / E4 Sättel komplett unterschiedlich.
Die V4 ist viel massiver, der Spalt breiter damit die Vented Scheibe gefahren werden kann und die Kolbendurchmesser sind unterschiedlich.

Bei der E3 sollten alle normal gängigen Scheiben gefahren werden können.
Die "normalen" Hope Scheiben haben genauso wie die Floating Scheiben eine Dicke von 1,8mm.
 
In meinem Tech 3 Hebel liegt auf dem Grund irgendein nicht weg zu kratzendes geschmiere.

Auf dem Bild sieht man es in gelb, der Behälter ist bis zum Rand noch mit der original-Brems-Flüssigkeit gefüllt.

Habe den Hebel erst 1,5 Jahre benutzt und auch nur zum trial fahren in der Halle. Er hat nie Schmutz abbekommen.

Grund für meinen öffnen des Hebels war ein minimal wandernder Druckpunkt nach stillstehen des Bike über Nacht. Ich vermutete ein bisschen Luft im ausgleichsbehälter.

sieht bei mir ähnlich aus. :ka:
So lange es die Funktion nicht beeinflusst einfach ignorieren :p
 
Hallo, mal eine Frage......Unterschied der V4 Bremssättel zu den E4 Sätteln, ist ja nur der Spalt dazwischen für die Vented Scheibe, oder? Beläge sollten auch identisch sein, oder? Welche Scheibendicke passt denn max. in den E4 Sattel?
Habs erst umgebaut, is schon ein deutlicher optischer Unterschied. Praxis wird sich noch zeigen 😎
 

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Da setzt sich nichts ab. Wenn du es auch nicht abkratzen kannst, kann es ja nicht in den Hochdruckbereich wandern. Ich würd mir da keinen Kopf machen.
 
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