Hope Tech3 V4 / E4 / X2

Nein, sorry.
Ich hatte direkt mit denen gesprochen und wir haben nicht über Bezeichnungen oder ähnliches gesprochen.
 
Diese Woche war nicht nur die Markteinführung des Tech 4. Auch unsere Bremssättel wurden aktualisiert.

Beide 4-Kolben-Bremssättel haben jetzt Edelstahlkolben im Hybrid-Stil mit Phenoleinsätzen.
Dies ermöglicht eine reibungslosere Bewegung und weniger Wartung, während gleichzeitig hohe Temperaturen ohne Wärmeübertragung bewältigt werden können.

Schließlich werden die Tech 4 mit neuen Racing-Compound-Pads geliefert, die so konzipiert sind, dass sie direkt nach dem Auspacken eine beeindruckende Leistung bieten.

#Hopetech #Ukmade Das hört sich ja Mal gut an.Evt.kann man ja seine alte Bremse mit Edelstahl Kolben nachrüsten .
 
Hallo, gibt es eigentlich ein Video, wo gezeigt wird, wie man die Kolben beim V4 Sattel tauscht, bzw in welcher Reihenfolge man vorgeht, und danach wieder zusammenbaut. Reicht dann eigentlich ein normales Entlüften mit Trichter? Oder gibt es was zu beachten beim zusammen bauen?

Schönen Sonntag noch
 
Erst die Kolben auf der Seite ohne Bore Caps rausdrücken, danach die Borecap Seite.
Wenn das nicht klappt, hilft Druckluft.
Zusammenbau in der selben Reihenfolge.

Entlüften über Trichter reicht.
Ich hänge meine Bremse nach einer solche Komplettdemontage nach dem ersten entlüften über Nacht am Hebel auf.
Sprich: Hebel oben, Sattel unten.
Dann können über Nacht ggf. vorhandene Luftblasen aus dem Sattel aufsteigen.
Dies muss nicht notwendig sein, ich bekomme damit aber immer gute Ergebnisse hin.
 
Ok, die neuen Quadringe kann ich ja mit Bremskolbenpaste einschmieren, so das sie geschmeidig sind, oder reicht hier nur das DOT?
Ich hab auf den Entlüftungsdeckel am Hebel, eine Spritze angesetzt, und daran gezogen, so das im System ein Vakuum entsteht, dadurch kommen vorhandene Luftblasen sehr schnell hoch in den Hebel.
 
Hi,
ich hatte da ziemlich Probleme die Luft wirklich raus zu bekommen nachdem ich die Kolben & Quadringe gewechselt hatte. Und ich hatte alles in DOT eingeweicht damit nichts trocken eingebaut wird.
Ich hab dann die Sättel senkrecht aufgehängt, also den Entlüftungsnippel nach oben. Dann die Kolben etwas rausgepumpt, Entlüftungsnippel leicht geöffnet und dann erst die unteren Kolben reingedrückt und danach die oberen. Das hats gebracht. Nur so kann evtl. eingeschlossene Luft hinter den Kolben nach oben über die Bohrungen weg.
 
Hi,
ich hatte da ziemlich Probleme die Luft wirklich raus zu bekommen nachdem ich die Kolben & Quadringe gewechselt hatte. Und ich hatte alles in DOT eingeweicht damit nichts trocken eingebaut wird.
Ich hab dann die Sättel senkrecht aufgehängt, also den Entlüftungsnippel nach oben. Dann die Kolben etwas rausgepumpt, Entlüftungsnippel leicht geöffnet und dann erst die unteren Kolben reingedrückt und danach die oberen. Das hats gebracht. Nur so kann evtl. eingeschlossene Luft hinter den Kolben nach oben über die Bohrungen weg.
Komisch. Mit Mineralöl hat es super funktioniert und ich habe trocken eingebaut.
 
Scheiben für die neue V4 wären schonmal da
 

Anhänge

  • 20220317_132138.jpg
    20220317_132138.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 106
  • 20220317_132141.jpg
    20220317_132141.jpg
    129 KB · Aufrufe: 84
Zurück
Oben Unten