How To Tuck No Hand!?

Hey,
hab schon suFu benutzt und alles aber überall wirds anders beschrieben, hab auch shcon ein Video gesehn, der meint man müsste den RAHMEN klemmen?
Muss man den lenker einfach reinwerfen und loslassen oder muss man wie der im video sagt den rahmen mit den oberschenkeln klemmen?

ich mach ihn eig. so das ich den lenker nach oben schmeiß und im gleichen moment mit den oberschenkeln einklemm und dann halt die hände vom lenker nehm.
bei den bmxern schauts da schon ganz anders aus;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=c09lvNO-JPs"]YouTube- How-To Tuck No Hander With Ricardo Laguna[/ame]

Der ist eigentlich recht einfach, die Vorstufe ist erstmal einfach nur das Rad in die richtige Position zu bringen und mit den Beinen zu klemmen. Stell dir vor du wolltest den Vorbau fi*** und klemme dann das Rad mit den Beinen. Zwei, dreimal machen um den Bewegungsablauf in den Kopf zu bekommen und dann einfach den Lenker mal loslassen.
Je grösser der Sprung desto leichter wirds. Viel Spass

ok danke für die tipps ;)
also doch den rahmen klemmen, ich versuch das gleich nochmal und dann könnt ihr warscheinlich heut abend die ergebnisse in nem video sehn ;)

Zurück