Hunde und ihre Herrchen

Also in letzter zeit kann ich es einfach nicht mehr verstehen, warum sie ihre Hunde nicht einfach mal ein wenig festhalten können.
Jedesmal hat man sie vor dem rad, wenn nicht sogar das Herrchen mitten auf dem Weg laufen muss. Mittlerweile regt es mich schon auf das selbst NAchts mit eingeschaltetem Licht ein entgegenkommender Wanderer nichtmal sein Hund festhalten kann und man tatsache komplett stehen bleiben muss.
Ist es denn wirklich so schwer einfach mal ein wenig Rücksicht zunehmen, das gleiche tue ich doch auch ist ja nicht so das ich einfach dran vorbei Rase sondern jedesmal freundlich abbremse .
naja und trotzdem regen sich die meist älteren Leute immernoch auf als gehöre der Weg ihnen.
Wenn ich nicht so Tier lieb wäre sollte man echt einfach mal das Vorderrad hochziehen und weiter fahren.
naja Sorry aber sowas kann iche cht nicth ferstehen irgendwann platzt einem der Ars......!
Erlebt ihr sowas auch häufiger , bei mir scheint das gerade so de regel zu werden.

Schwarze Schafe gibt es überall:) Viele Herrchen sind auch freundlich und pfeifen ihren Hund zurück. Und die Vierbeiner sind meistens einfach nur neugierig. Ich hatte in den letzten zehn Jahren Biken nie richtige Probleme mit Hunden, nur mit deren Tretminen hatte ich ab und zu meinen Ärger;)

P.S.: Ich kurbele immer langsam an Hunden vorbei, damit meine schwingenden Beine keinen Jagdinstinkt wecken.

Mich nervt es auch mit den Hunden. Ich fahre täglich zwei Stunden durch einen Wald und da sind viele Hundebesitzer, die Ihren Hunden einfach freien Lauf lassen. Wenn die angerannt kommen und bellen muss ich dann auch langsamer fahren und bremse oft. Gerade jetzt, wo der Waldweg total vereist ist und ich schon Schwierigkeiten beim bremsen habe. Es ärgert mich aber auch, dass ich aus den Tritt komme obwohl ich gerade dort durchziehen könnte. Sicher gibt es auch gute Hundebsitzer und wir grüßen uns aber die negativen bleiben im Kopf hängen.

ich bin berliner,hunde sind meine natürlichen feinde,ebenso taxifahrer,..woanders heissen die taliban,auch meine feinde,..und ebenso mütter mit kinderwagen,die mag ich auch net,und auch keine omas,zu langsam!!

...eientlich mag ich keinen,nur mich,..und das ab und an auch net so besonders*murr

ich bin berliner,hunde sind meine natürlichen feinde,ebenso taxifahrer,..woanders heissen die TALIBAN,auch meine feinde,..und ebenso mütter mit kinderwagen,die mag ich auch net,und auch keine omas,zu langsam!!

...eientlich mag ich keinen,nur mich,..und das ab und an auch net so besonders*murr
Toll, jetzt hastes geschafft und Herr Schäuble ließt diesen Thread mit. Bundestrojaner für alle :)

Wenn Du sie schon dabei (und freilaufend) hast: Falleln Sie dann wenigstens auch andere Nutzer an (mindestens Biker)?
Nein. Meine Hunde hören. Wenn ich sie heran rufe laufen sie wie im Lehrbuch ordentlich "bei Bike".
(Deswegen kann ich solche polarisierenden Hundehasser-Threads nicht ab. Die Spaziergänger motzen ja auch nicht "Ständig lassen die Radfahrer ihre Köter frei auf dem Wandertrail herum laufen".) :)
Die meisten haben ihre Hunde nur nicht unter Kontrolle, das ist es doch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Hunde sind doch gar nicht das Problem. Immer wieder wird auf die armen Hunde gemeckert. Die folgen einfach nur ihren Interessen, im Rahmen dessen, was sie meinen zu dürfen.
Macht lieber einen Thread über Hundehalter! Die allermeisten von denen sind nämlich zu dämlich ihre Tiere ordentlich zu sozialisieren und ihnen was anständiges beizubringen. :mad: Da werden denen so Sachen wie Stöckchen holen, Männchen machen oder "Pass auf, die Miez!" gelernt, aber frei bei Fuß laufen oder Ablegen können sie nicht. Nur deswegen haben wir immer wieder solche Diskussionen. Von HalterINNEN will ich gar nicht erst anfangen.

dazu fällt mir diese Szene wieder ein: 9.Jan 09:
"gestern durch staubtrockenen Schnee gepflügt, sehr schön :)

auch mit begleitung von "der tut nix" , frauchen war im wohl zu langsam. locker auf eine gruppe zugefahren. ca. 200m vorher wird die gruppe hecktisch. hinter mir verzweifeltes geschrei. in der gruppe wird gefuchtelt. mit meinem neuen kameraden wollen 3x "der tut nix" spielen! die gruppe löst sich auf. leinen werden wie lassos geschwenkt. das knäul "der tut nix" staubt durch schnee über die felder. die leinen besitzer stolpern hinter her. sehr schöne bilder vor der untergehenden sonne. winterbiken und geniesen."

Macht lieber einen Thread über Hundehalter! Die allermeisten von denen sind nämlich zu dämlich ihre Tiere ordentlich zu sozialisieren und ihnen was anständiges beizubringen. :mad:

Genau, und deswegen kann ich die auch nicht leiden. Und noch viel schlimmer finde ich es, dass die ihre Tölen noch überall hinschei.... lassen ohne es weg zu machen. Das wird immer mehr. Echt zum:kotz:
Außerdem mag ich keine Busfahrer, die nachts mit laufenden Motor vor meinem Schlafzimmer ne halbe Stunde Pause machen ...

"Pass auf, die Miez!"
das du damit ein problem hast kann ich verstehen.ich werde mal versuchen meine beiden kampfkatzen auf radfahrer abzurichten,damit endlich mal ein thread
>hilfe - nachbars katze hat meinen neuen "nibby nock" kaputtgebissen!<
lautet.
meine geliebten mastinos sind leider schon lange tot,aber diese hasstiraden gegen hunde nerven mich trotzdem.
ja,ich musste auch schon mal bremsen wegen hunden (au weia) und habe es überlebt.ich bin sogar schon mal angebellt wurden und habe es überlebt.ich bin gebissen worden und habe es überlebt(meine hose nicht)...war ein dackel in der kneipe...
also bitte:schreit die hundebesitzer an,wenn ihre tiere nicht parieren.fahrt mal ins ausland.da laufen hunde frei rum,ohne herrchen.die kann man prima mit mitbringseln vom hotel füttern oder wenn man mag auch anschreien,es passiert nix.
das problem sind die besitzer,die mal einen wesenstest brauchen und nicht die hunde.

das Problem ist, sobald man die (meisten) Hunde zurückpfeift, hören diese aufs Wort (meistens..) und rennen quer über die Fahrbahn, somit steigt das Unfallrisiko.

Das ist jetzt keine Rechtfertigung für Hundebesitzer, meiner muss sitzen (und bleibt auch da, komme was wolle), nachdem ich das Kommando geb. Hat sich als die beste lösung herausgestellt.
Und auch wenn er grad mitten am Weg hockt, so kann der Radler wenigstens vorbei und muss sich nicht um den Tollenden Hund kümmern.

Und der hats auch gelernt. Liegt hald meistens an den "Herrchen", da kann Hund nicht viel für.

edit:
hier, kommt auf jede Freeride-runde mit, solange es nicht zu fordernd wird:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück