i-net verbindung tot

gigi

DirtCrew Mitglied
problem: an meiner fritzbox leichtet die powerlampe und die dsl lampe regulär auf, nun ist folgendes problem, ich habe seit donnerstag keine verbindung mehr nach draussen und umgekehrt. wenn ich im startmenue der box bin zeigt sie mir an das alles da wäre nur in wirklichkeit geht nichts. falls es von interesse ist , ich arbeite mit firefox 3.

wer kann mir helöfen an was es liegt ?

Verbindung zur Box hast du auch?
192.168.178.1 ist Standard bei Fritz!Boxen.

Zugangsdaten / Passwort vom Provider richtig eingetragen?

DHCP richtig konfiguriert?
SUB-Net Maske richtig?
Bitte lies dazu das wirklich gute Handbuch.

Falsche Nameserver Eintrag im PC? Dann bekommst du zwar eine Verbindung zur Box, kommst aber nicht ins Internet.

Hast Du Zone alarm? Und XP, dann hat es sich mit dem letzten Patch nicht vertragen.

Wenn es das ist, Systemwiederherstellung ausführen, auf einen Punkt der vor dem Donnerstag liegt. Autoupdate ausschalten und warten bis von Zone Alarm das neu update da ist.

hast du Zone Alarm? Und Microsoft? Denn das neue Update von Microsoft ist mit ZoneAlarm kollidiert. Sollte es bei dir der Fall sein, dann stelle die Internetsicherheit bei ZoneAlarm auf "Mittel" statt hoch. Dann funktioniert es wieder. Dann am besten gleich das neueste Update von ZoneAlarm installieren und erneut probieren. Ich hatte das gleiche Problem.

Viel Erfolg, grüße Simon

muss dazu sagen, sie lief, also die fritzbox, bis dato ohne probleme. es wurde auch nie irgendwas an den passwörtern rumgemacht. nur zur info.
kann eure vorschläge erst heute abend testen da ich das alles von der arbeit momentan mache

@honk2k
diese möglichkeit besteht da zonealarm mein schutzprogramm ist, und ich xp letze woche up gedatet hab. wird heute abend gestestet. danke bis hier mal

Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es das Problem ist. Habe auch aus Panik erstmal 10 mal die Fritzbox ein und aus gesteckt, bis ich dann einfach zu nem Kumpel gegangen bin weil ich keine Lust mehr hatte ;-)

hallo
bei meinem laptop geht es wieder. honk2k du bist der größte. wenn es jetz auch an meinem des desktop pc geht küss ich dir die füsse.

genau dasselbe problem hatte ich auch :eek:
aber der tipp mit dem umstellen der internetsicherheit hat funktioniert, werde zonealarm bei gelegenheit updaten...

hier noch eine offizielle mitteilung zonealarms an seine kunden wegen der internetunterbrechung klick mich

Erklärt sich mir noch nicht warum einer die Fritzbox hat und auf dem Rechner mit Sicherheit Fritz!Protect am laufen und trotzdem noch eine weitere Desktopfirewall am laufen hat.

liegt daran das auch leute gibt die sich mit den hintergründen nicht so aus kennen, z.b. ich
aber ich las mich gern belehren.

Die Portfreigabe wird bei der Fritzbox auch beim Betrieb als Router über die Browseroberfläche eingestellt. Da muß keine Software installiert sein. Einfach fritz.box eingeben und dann Einstellungen->Internet->Portfreigabe anwählen.

Zurück