IBC-Classic-Bike-Kalender-2023 // Diskussion

Anzeige

Re: IBC-Classic-Bike-Kalender-2023 // Diskussion
ist sicher auch nicht jedermanns sache aber was haltet ihr davon, eine liste der verbauten komponenten auf der kalenderblattrückseite abzubilden?
In der Produktbeschreibung von der Druckerei steht zwar, dass die Kalenderblätter auch beidseitig bedruckbar wären, komischerweise lässt sich das aber nur bei den Kalendern im Hochformat konfigurieren.
Dort würde sich dann der Preis fast verdoppeln, also bei 200er Auflage nicht 3€ pro Kalender sondern 5,50€ pro Kalender...
 
das wirft unweigerlich die frage auf, ob diese infos wirklich die mehrkosten wert sind.
auf der anderen seite gibt es ja auch das forumsgedächtnis - wenn es wirklich jedmanden interessiert. der kalender wird eh zur großen mehrheit von den usern von hier begrabbelt und beglubscht, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die günstigere Variante wäre eine zusätzliche Seite - das wären nur 15 Cent Mehrkosten pro Kalender.
Und dann so eine Art Tabelle, wie es früher in den Herstellerkatalogen üblich war.
KonaCatalog_1994_p26.jpg


Also wenn jemand Bock hat, das alles mal für alle Bikes in ne Exel-Tabelle zu übertragen, dann würde ich dazu auch ein Layout erstellen.
Wäre halt mega nerdig aber auch ein cooler Mehrwert.
 

Anhänge

  • KonaCatalog_1994_p27.jpg
    KonaCatalog_1994_p27.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 58
Die günstigere Variante wäre eine zusätzliche Seite - das wären nur 15 Cent Mehrkosten pro Kalender.
Und dann so eine Art Tabelle, wie es früher in den Herstellerkatalogen üblich war.
Anhang anzeigen 1589336

Also wenn jemand Bock hat, das alles mal für alle Bikes in ne Exel-Tabelle zu übertragen, dann würde ich dazu auch ein Layout erstellen.
Wäre halt mega nerdig aber auch ein cooler Mehrwert.

mach ich gern. deadline?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich weiter mache - trifft das den Geschmack, was dem Umfang angeht?
Bin jetzt bei April abgestürzt und mache Schluss für heute.
Wer möchte, kann mir gerne seine Liste per PM zusenden zusenden.

@mcada, @Dean76, @synlos, @msony ich war mal so frei und habe mit meinem Amateurverstand etwas gemutmaßt bei euren bikes. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne korrigieren/ergänzen. Bitte per PM, dass wir den Thread hier nicht sprengen ...

Platzierung
Kategorie
Mitglied
Marke
Model
Baujahr (Rahmen)

Rohrsatz
Gabel
Steuersatz
Kurbel
Innenlager
Pedale
Kette
Freilauf/Kassette
Umwerfer
Schaltwerk
Schalthebel
Lenker
Vorbau
Bremse vorn
Bremse hinten
Bremshebel
Nabe vorn
Nabe hinten
Felge vorn
Felge hinten
Reifen vorn
Reifen hinten
Schnellspanner
Sattel
Sattelstütze
Griffe
 

Anhänge

  • SpecSheet_IBC_ClassicKalender_2023.jpg
    SpecSheet_IBC_ClassicKalender_2023.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 58
Bevor ich weiter mache - trifft das den Geschmack, was dem Umfang angeht?
Bin jetzt bei April abgestürzt und mache Schluss für heute.
Wer möchte, kann mir gerne seine Liste per PM zusenden zusenden.

@mcada, @Dean76, @synlos, @msony ich war mal so frei und habe mit meinem Amateurverstand etwas gemutmaßt bei euren bikes. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne korrigieren/ergänzen. Bitte per PM, dass wir den Thread hier nicht sprengen ...

Platzierung
Kategorie
Mitglied
Marke
Model
Baujahr (Rahmen)

Rohrsatz
Gabel
Steuersatz
Kurbel
Innenlager
Pedale
Kette
Freilauf/Kassette
Umwerfer
Schaltwerk
Schalthebel
Lenker
Vorbau
Bremse vorn
Bremse hinten
Bremshebel
Nabe vorn
Nabe hinten
Felge vorn
Felge hinten
Reifen vorn
Reifen hinten
Schnellspanner
Sattel
Sattelstütze
Griffe

Schön nerdig, gefällt mir. Sofern die Deadline für den Druck nicht gefährdet wird, ist das von meiner Seite also sehr willkommen.

Hinsichtlich der Bilder:
Ich finde es gut, dass die Bilder genau so unterschiedlich sind, wie die Leute, die sie fahren und die Bikes, die sie zeigen. Ansonsten kann das schnell auch wie ein x-beliebiger Firmen-Kalender aussehen. Ich finde den Bezug zu anderen Leidenschaften (besitze selbst 1.000 Schallplatten 😉) als auch die wunderschönen Aufnahmen auf den Waldwegen des Erzgebirges betrachtenswert.
Den Rest regelt doch die Demokratie.
 
Bevor ich weiter mache - trifft das den Geschmack, was dem Umfang angeht?
Bin jetzt bei April abgestürzt und mache Schluss für heute.
Wer möchte, kann mir gerne seine Liste per PM zusenden zusenden.

@mcada, @Dean76, @synlos, @msony ich war mal so frei und habe mit meinem Amateurverstand etwas gemutmaßt bei euren bikes. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne korrigieren/ergänzen. Bitte per PM, dass wir den Thread hier nicht sprengen ...

Bevor ich weiter mache - trifft das den Geschmack, was dem Umfang angeht?
Bin jetzt bei April abgestürzt und mache Schluss für heute.
Wer möchte, kann mir gerne seine Liste per PM zusenden zusenden.

@mcada, @Dean76, @synlos, @msony ich war mal so frei und habe mit meinem Amateurverstand etwas gemutmaßt bei euren bikes. Wenn ihr wollt, könnt ihr gerne korrigieren/ergänzen. Bitte per PM, dass wir den Thread hier nicht sprengen ...

Platzierung 1
Kategorie D
Mitglied msony
Marke Kona
Model Explosif
Baujahr (Rahmen) 1992

Rohrsatz Tange Prestige
Gabel P2
Steuersatz Impact
Kurbel XT
Innenlager Token
Pedale Tioga Surefoot 4
Kette Sram
Freilauf/Kassette Sram
Umwerfer XT
Schaltwerk XT
Schalthebel XT
Lenker Kona150
Vorbau Kona Velocity
Bremse vorn DC 987
Bremse hinten DC987
Bremshebel Dia Compe SS7
Nabe vorn Edco
Nabe hinten Edco
Felge vorn Campa Atek
Felge hinten Campa Atek
Reifen vorn Ritchey Z Max
Reifen hinten IRC Mibro
Schnellspanner T Gear
Sattel Flite
Sattelstütze Syncros
Griffe Shogun light
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, warum du das so genau haben willst... :ka:
Beim Warrior ist es die erste STI von shimano Deore XT. Kette weiß ich nicht, Shimano halt. Bei der Kurbel weiß ich auch nicht, ob die schon RSR heißt. jedenfalls ist sie hinten nicht ausgefräst und der Spider hat auch die altertümliche Position an der Kurbel. Aber wenn man schon so genau ist, müsste doch eigentlich auch Deore vor XT stehen, und nicht nur Shimano XT...

Wie auch immer, beim Racer wird Ritchey ohne x geschrieben, Speed Controller mit Doppel-L und beide Reifen sind die wcs-Version. Und die Stütze ist von American Classic Equipment. Kette auch wieder shimano, im Zweifelsfall HG 90.

Gruß!
 
Ich weiß gar nicht, warum du das so genau haben willst... :ka:
Beim Warrior ist es die erste STI von shimano Deore XT. Kette weiß ich nicht, Shimano halt. Bei der Kurbel weiß ich auch nicht, ob die schon RSR heißt. jedenfalls ist sie hinten nicht ausgefräst und der Spider hat auch die altertümliche Position an der Kurbel. Aber wenn man schon so genau ist, müsste doch eigentlich auch Deore vor XT stehen, und nicht nur Shimano XT...

Wie auch immer, beim Racer wird Ritchey ohne x geschrieben, Speed Controller mit Doppel-L und beide Reifen sind die wcs-Version. Und die Stütze ist von American Classic Equipment. Kette auch wieder shimano, im Zweifelsfall HG 90.

Gruß!
dito
 
Zurück
Oben Unten