IBC Dauertest 2010: Poison Morphine Xn - Mission Sorglos-Bike

Für den nächsten Langzeit-Test musste ein Hardtail her: Möglichst günstig und alltagstauglich. Die Wahl fiel auf ein potentielles No-Trouble-Bike mit Alfine-Nabenschaltung und robuster Austattung: Das Poison Morphine Xn mit zeitloser Optik und g


→ Den vollständigen Artikel "IBC Dauertest 2010: Poison Morphine Xn - Mission Sorglos-Bike" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
hatte nen Scheiß Tag....ich hab allerdings hier nie gestänkert, weiß immer noch nicht wie Du dass da reininterpretiert hast. Da war nichts als stänkern gemeint. Das gebasche in manchen threads geht mir einfach nur noch auf die Nerven... dein Posting war dann etwas zuviel für mich an diesem Tag.

Sorry für das "verstorben", das wünsch ich dir nicht, leb lieber lang und glücklich.


So, aber zurück zum Bike, darum gings hier doch eigendlich.

:bier:
 
wird hier noch weiter dauergetestet?
ich bin nämlich auf den weiteren verlauf gespannt, weil ich mein rad demnächst eigentlich auch auf alfine umrüsten will. :)
 
Ich grabe diesen Thread mal aus und schließe mich aecx an: Gibts bitte noch ein paar Infos, wie sich das Morphin im Alltagsbetrieb so schlägt?

Ich bin auf das Fahrrad gestoßen, weil ich nach einem Stahlmountainbike mit Stahlgabel und Rohloff-Schaltung gesucht habe, welches auch noch bezahlbar sein soll. Und mir gefällt das Morphin schon.

Wie schaut der Rahmen inzwischen aus? Wie die Felgen? Ich habe noch nie eine Felge "durchgebremst" und bin bisher auch nicht der Meinung, dass man unbedingt Scheibenbremsen brauche.
 
Nee, da kommt leider nix mehr. Er hatte das Bike wieder abstoßen(?) müssen und konnte den Test nicht beenden. Allerdings ist/war er von der Schaltung recht überzeugt.
 
Ich hatte das Rad noch eine Weile im Alltag und es enttäuschte mich nicht - es war alles ziemlich sorglos, für noch mehr Alltagstauglichkeit hätte ich es aber mit SKS-Schutzblechen ausgerüstet. Der Chainglider und die Alfine haben mich voll überzeugt.

Ride on,
Marc
 
Ahh, der Tester!

Und die Felgenbremsen? Irgendwo in diesem Thread wurde die Befürchtung geäußert, man zerstört sich mit Felgenbremsen die Felgen, wenns keine mit Keramikauflage (oder so ähnlich) wären, deshalb solle man lieber Scheibenbremsen benutzen?
 
Zurück