Bike der Woche: Sick Bicycles Wülf 4130 von IBC-User Böser_Wolf

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Ein Sorglos-Bike mit Rohloff, aber einer modernen, abfahrtsorientierten Geo? Gar nicht so leicht zu finden, doch genau so ein Bike hat sich IBC-User Böser_Wolf mit seinem Sick Bicycles Wülf 4130 aufgebaut. Viel Spaß mit einem sehr speziellen Bike!


    → Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Sick Bicycles Wülf 4130 von IBC-User Böser_Wolf“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Wäre schön, wenn es eine Antwort auf Frage Nr. 5 gibt: wozu der Laufradgrössenmix? Welchen Vorteil hat das in der Praxis? Und jetzt bitte nicht die Theorie von Syntace/Liteville zum Scaled Sizing runterleiern, die kenn ich schon ;)
     
  4. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Da ist es , Glückwunsch:daumen:

    #rudelliebe:love::love::love:

    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  5. codit

    codit carpe diem

    Dabei seit
    02/2009
    :daumen: Bike mit Rohloff gefällt mir immer. Dieses Hardtail erst recht, weil schön clean. Meinen Glückwunsch zum BTW!

    Was ich anders gemacht hätte:
    - Schaltzugführung an der Kettenstrebe und auf Unterrohr vermeidet den hässlichen Bogen an der Schaltbox
    - Kettenblatt kannst Du mal Narrow-Wide probieren, ohne gibt es bei rauhem Einsatz halt auch am HT den einen oder anderen Abwurf
     
  6. seblubb

    seblubb hat die Hybris erfunden

    Dabei seit
    09/2015
    "Softtail", denke ich, ist eine der Begründungen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Balu.

    Balu. Singlespeedbär

    Dabei seit
    04/2004
    "Dämpfer: Wtb Ranger 3.0"

    :lol::lol::lol:


    Geiles Gerät, wenn auch nur fast mein Geschmack ...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Schicke Kiste! Die Tatsache, dass unter Dämpfer der 3nuller Schlappen angegeben ist: Made my day :D
    Macht sich die (Anti)Vibrationsverkernung des Lenkers spürbar bemerkbar?
     
  9. wosch

    wosch Getriebebiketreter

    Dabei seit
    10/2006
    Sehr individuell. Das gefällt mir. Viel Spaß beim Ballern!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. Vorn leichtes und besseres Rollen mit den 29", hinten massiv Traktion durch den Plusreifen.
    Hab fürs Hardtail auch noch einen Pluslaufrad für Hinten.
    Für Stecke ist das dann auch nix aber bei bescheidenem Wetter (wie aktuell) ist der Fahrspaß / Komfort schon klasse.
     
  12. Spezialeis

    Spezialeis 2EZ4BASTEEZE

    Dabei seit
    08/2013
    Was sind das für Kabelringe? Die S-Haken funktionieren nicht wirklich bei mir. Klebeband und Schrumpfschlauch sind auch nicht dass gelbe vom Ei.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. yaegi

    yaegi

    Dabei seit
    01/2006
    sorglos? abfahrtsorientiert? hardtail? rohloff? schön?
    sry, da muss ich leider einspruch erheben... :D
    20180730_132121.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  15. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Wie geil ist das denn?
    Ein Bike der Woche dass nicht auf Hochglanz gewienert ist, sehr sympatisch- das Bike übrigens auch!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. tasächlich gings mir um etwas mehr an Dämpfung aka Softail
    ich hab es mal mit einem 26x2,4 gefahren da ist der 3.0 schon angenehmer
    meine 2te Rohloff ist jetzt auf eine Hope W35 27,5 eingespeicht das werd ich auch noch testen mit eine 2,8 DHR

    Merci
    ich hatte mir mal die Schaltbox abgerissen seitdem geh ich immer oben rum
    Narrow Wide ist verbaut
    Danke ich merk nix davon aber er war billig und hatte die Maße die ich wollte
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
    Warum evtl. weg von der Magura?
     
  18. Leistung ist gut
    Hebel naja
     
  19. shiba

    shiba Fisch fährt Fahrrad

    Dabei seit
    05/2017
    Um Missverständnisse auszuräumen: ich meine nicht die Reifendicke, sondern wirklich den Laufraddurchmesser. Du kannst ja vorn und hinten 29er rein machen, vorn 2.3er Reifen, hinten 2.8er. Das sollte keinen spürbaren Unterschied machen, da du hinten ja mit weniger Luftdruck fährst, baut der doch kaum höher als der dünne vorn
     
  20. ah ok
    klar wäre deine Idee machbar fände ich aber echt hässlich
    Ich komm vom Moto Enduro(nein kein Ebike) und mir gefällt es so einfach besser
    und ich hatte die Rohloff mit 26 Felge eh rumstehen
     
  21. Promontorium

    Promontorium Dir werd' ich helfen!

    Dabei seit
    12/2009
    So schlimm? Habe die nämlich mir für die nächste Saison im Visier!
     
  22. gimp69

    gimp69

    Dabei seit
    08/2017
    Sehr coole Kiste,
    fahr mein Shan GT auch 29/27,5+ für ein wenig dämpfung hintenrum, nur leider ohne Rohloff.
    Meine ist im Fargo auf 29+ verbaut.

    **** STEEL IS REAL ****
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Schon wieder ey, langweilig hier :wink:

    #rudelliebe:love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. Ich bin Hope Fan wahrscheinlich liegt es daran aber 150euro für den Satz Magura Mt Trail war einfach ein guter Kurs
    und wie gesagt Leistung hat sie
     
  25. lvhdds

    lvhdds

    Dabei seit
    04/2009
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum BdW :daumen: Sehr authentisch durchgezogen :cool:

    Das Gewicht des Rahmens ist aber schon ganz ordentlich @böser_wolf@böser_wolf Weißt Du welcher Rohrsatz verwendet wurde?

    Eine gewisse Leidensfähigkeit in Sachen Termintreue und das eine oder andere Missgeschick bei der Teilelogistik muss der Kunde bei Custom-Schmieden wohl ertragen :cool: Inklusive anschließender Glorifizierung durch den Besitzer. Darf mich ebenfalls zu diesem mehr oder weniger privilegierten Kreis zählen :mad::D
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. BigJohn

    BigJohn Doktor der Bierologie

    Dabei seit
    11/2011
    Marino verwendet heat treated chromoly. Ich rede mir ein, dass es das chinesische Derivat zu Reynolds 725 ist.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2