IBC-Dirt & Street Roadtrip 2011: Eure Route, eure Ideen!

das UMF Hardy Steel find ich noch ganz schick :)
(von den Farben her gefallen mir die billigen Modelle sogar besser als die Team-Edition - nur haben die halt billige Gabeln verbaut...)
 
In Dresden gibts das Bikeareal (zentral am Hauptbahnhof gelegen) und im Umland auch noch einige Spots (die Qualität kann ich nicht beurteilen weil ich kein Dreckhüpfer bin).

Link zum Bikeareal
 
Wenn ihr in Mainz seid, könntet ihr von da aus auch weiter nach Darmstadt in den skate(naja wohl eher bmx) park an der stadtmauer fahren!
 
Inwiefern passen die "Bikeparks im Harz" zu einem Dirt-/Streetbike-Test? Selbst das recht dirtfreundliche Winterberg ist nicht zwingend als Test-Ort gesetzt, weil das streetmäßig rein gar nix beinhaltet.

edit: Siehe Tom ;)

@ Fox: Routentechnisch auf jeden Fall machbar. Gibt´s da nähere Infos zu? Gibt es was besonderes an dem Park?
 
..(Video) +TOUR/TEST 2011..wäre mein Vorschlag..
1. TOUR:am Rhein entlang, z.B. durch Eltville, in Wiesbaden..
....echt schöne Landschaft ODER/UND durch die Eifel ?!
2. TEST:alutech raw Rahmen bzw. komplett Bike von mir aus ?!

ps.DAS VIDEO IST ECHT LÄSSIG :daumen:

Jeff Lenosky in NWD 6:


.. :D
 
der Park ist so ziemlich der größte in der Umgebung.
Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
da gibts Bilder:
http://darmstadt.bmxworld.de/?page_id=50
 
achja und falls ihr dann von Darmstadt noch lust auf dirts bekommt, könntet ihr natürlich zu den H2O Trails nach Seeheim-Jugenheim
 
Unschlagbares Angebot:

-2 Nächte Ravensburg in meinem Hotel for FREE
-Skatepark Ravensburg (3km)
-4X und Dirt Strecke Nessenreben Weingarten (5km)
-Tschuggs Bahn A96 (20km)

abends Bierchen und mehr zusammen mit dem GForce Racing Team

Ich steh gern als Guide, Photograph und Filmer zur Verfügung.

Grüße
Tobi aus Ravensburg
 
bloß nicht in NÜRNBERG! sonst weiss wieder alle Welt was wir für tolle Strecken haben^^
 
Haha! geile Idee Jungs!
Ihr müsst natürlich mal nach Berlin kommen und den guten Pumptrack mal abchecken! Warum? Weils Berlin ist ! Und weil der Pumptrack da einfach n Knaller ist. Es gibt das beste Bier bei uns, und der Döner wurde auch hier erfunden, genauso wie die Currywurst. Abends können wir schön einen drauf machen. Ich würde sogar meine WG Butze als Schlafstätte anbieten! Warum ausgerechnet bei uns? Weils in Berlin ist:D Strecke ist mit dem Rad easy zu erreichen, international bekannte Technoschuppen gut zu erreichen, ruhige aber zentrale Lage und ich kann kochen! (Schnitzel :D)

Überlegs euch das!

Wenn Ihr Bock habt kann man da was klären oder? Oder!
 
Haha! geile Idee Jungs!
Ihr müsst natürlich mal nach Berlin kommen und den guten Pumptrack mal abchecken! Warum? Weils Berlin ist ! Und weil der Pumptrack da einfach n Knaller ist. Es gibt das beste Bier bei uns, und der Döner wurde auch hier erfunden, genauso wie die Currywurst. Abends können wir schön einen drauf machen. Ich würde sogar meine WG Butze als Schlafstätte anbieten! Warum ausgerechnet bei uns? Weils in Berlin ist:D Strecke ist mit dem Rad easy zu erreichen, international bekannte Technoschuppen gut zu erreichen, ruhige aber zentrale Lage und ich kann kochen! (Schnitzel :D)

Überlegs euch das!

Wenn Ihr Bock habt kann man da was klären oder? Oder!

Neben dem Pumptrack hätten wir noch zusätzlich die legalen Mellowpark Trails und noch zusätzlich die Gymtrails von Carlo und seinen Jungs und eine Menge mehr ...

Berlin ruft!
 
205mm federweg im heck sind mir für ein dirt/street-bike dann doch ein bisschen viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sollte vielleicht noch hinzufügen, dass aurich ein bisschen weiter nordöstlich liegt. im moment wollt ihr in leer halt machen. schreibt mal bescheid, wenn ihr hier vor der haustür steht
 
besucht doch winnenden is echt ne spaßige dual cross die haben auch ein paar dirts und im raum stuttgart gibt es ja dann doch den ein oder andren dirtspot;)
 
alsooo... kurzes statement, bin grad von der arbeit rein, hab hunger, muss duschen :D

darmstadt - hab ich hannes auch schon vorgeschlagen, wird denke ich in die engere wahl gezogen ... der park ist einfach schick!
stuttgart ist auch ne gute idee ;)
das angebot aus post #39 MÜSSEN wir wohl einfach wahrnehmen :D wie schon gesagt, unschlagbar. passt auch gut rein mit herrn tschugg.

zur "grobroute" auf dem bild: ist wirklich nur seeehr grob. sollte es orte geben die sich abseits unserer tour (denke bis ca. 100km ist vertretbar) befinden und lohnen, dann wird das sicherlich kein problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, oder nen testbericht zum Zumbi F44 Boosty!! das wär mal richtig geiles thema, wo wieder die fetzen fliegen im forum.... (scheiss polengebrutzel, elektro downhilling usw...)

kleines video dazu:
[ame="http://vimeo.com/18991431"]zumbi f44 trailer on Vimeo[/ame]
 
Zurück
Oben Unten