Edith L.
Allwissende Müllhalde
Na, wenn man schon nen gehegtes und gepflegtes 26er Fully aus 2004 hat, dann schieb ich meines auch mal in den Contest.......Kategorie c) Youngtimer Fully
Links:

Rechts:

Cockpit:

Wunsch:

Ja, was gibt es zu sagen?
Basis ist ein Stevens F9 Lite auf LX 9-fach Basis.
Mein Bike hat mit mir 2004 als Neukauf den Laden aber schon nicht im Originalzustand und sogleich auch ohne LX verlassen dürfen.
Derzeit ist nur noch der Rahmen und der Vorbaudeckel übrig.
Teile wurde einiges gegen Ritchey WCS getauscht; die Felgen (Mavic Crossride) und Lenker wurden breiter; der Dämper ist jetzt ein RS Monarch mit Lock-out und vorne ne RS SID 2008; aufgerüstet wurde über die Jahre wiederholt der XT Antrieb, so ist es derzeit eine 1x11 mit nem 12er XT-Schaltwerk, mit ner 11-34er Utegra HG-800 Kassette und vorne ist ein 36er Garbaruk melon drauf etc, etc, etc!
Kuriosum ist eigentlich die frühe SRAM 4-Kolbenbremse. Damals baugleich mit Grimeca und XT, aber mit Stahlflexleichtungen.
Die Liste dessen, was zwischenzeitlich dran war und wieder abgeflogen ist, dürfte länger sein!
Ansonsten hat das Schätzchen über die Jahre irgendwie von allem immer etwas bekommen, da ein bisschen weiss und dort ein bisschen stealth etc.
Das Ende des Ab- und Anschraubens ist daher wohl auch noch nicht zu Ende.
Carbonteile fehlen völlig.
Das Teil hat sogar eine Marathonvergangenheit und es darf heute auf den Singeltrails noch mächtig hinhalten. Insgesamt stand und steht dabei aber weiter die zuverlässige Fahrbarkeit bei meinen Touren im Irgendwo-im-Nirgendwo mit einer gewissen technischen Nachrüstung im Vordergrund. Originalität, teure Teile oder Schonung (siehe Avatar) waren daher nie ein Thema. Das Ding muss halten!
Links:

Rechts:

Cockpit:

Wunsch:

Ja, was gibt es zu sagen?
Basis ist ein Stevens F9 Lite auf LX 9-fach Basis.
Mein Bike hat mit mir 2004 als Neukauf den Laden aber schon nicht im Originalzustand und sogleich auch ohne LX verlassen dürfen.
Derzeit ist nur noch der Rahmen und der Vorbaudeckel übrig.
Teile wurde einiges gegen Ritchey WCS getauscht; die Felgen (Mavic Crossride) und Lenker wurden breiter; der Dämper ist jetzt ein RS Monarch mit Lock-out und vorne ne RS SID 2008; aufgerüstet wurde über die Jahre wiederholt der XT Antrieb, so ist es derzeit eine 1x11 mit nem 12er XT-Schaltwerk, mit ner 11-34er Utegra HG-800 Kassette und vorne ist ein 36er Garbaruk melon drauf etc, etc, etc!
Kuriosum ist eigentlich die frühe SRAM 4-Kolbenbremse. Damals baugleich mit Grimeca und XT, aber mit Stahlflexleichtungen.
Die Liste dessen, was zwischenzeitlich dran war und wieder abgeflogen ist, dürfte länger sein!
Ansonsten hat das Schätzchen über die Jahre irgendwie von allem immer etwas bekommen, da ein bisschen weiss und dort ein bisschen stealth etc.
Das Ende des Ab- und Anschraubens ist daher wohl auch noch nicht zu Ende.
Carbonteile fehlen völlig.
Das Teil hat sogar eine Marathonvergangenheit und es darf heute auf den Singeltrails noch mächtig hinhalten. Insgesamt stand und steht dabei aber weiter die zuverlässige Fahrbarkeit bei meinen Touren im Irgendwo-im-Nirgendwo mit einer gewissen technischen Nachrüstung im Vordergrund. Originalität, teure Teile oder Schonung (siehe Avatar) waren daher nie ein Thema. Das Ding muss halten!
Zuletzt bearbeitet: