-Wally-
Linienkrank & hardtailgeschädigt
Mal kurzer Wurzeltrail vergleichstest zwischen 170mm Monarch und 190mm Kage Dämpfer....
Der Unterschied ist mächtig viel größer als ich vermutet habe.
Das Ding bügelt halt nochmal um Welten mehr weg. Allerding wippt es dann doch auch mal spürbar.
Muss ich am Wochenende mal in den Bergen testen. (gut Stahlfeder ist mir zu schwer das weiß ich jetzt schon, aber ich werde sicher auf einen 222*70mm Dämpfer wechseln.
Muss ich mal einen 14er Vivid air besorgen und schauen ob der reingeht.
Ich hab mich ja damals, nachdem ich das ICB neu aufgebaut hatte, erstmal zum testen ins Vinschgau verkrümmelt und da war ich die ersten Tage auch mal mit nem 222er Roco TST-R Coil unterwegs und als ob das noch nicht reichen würde hatte ich damit zusammen auch die langen Ausfallenden drin, vorne dazu ne Stahl Totem...gut, vom Gewicht brauchen wir hier nicht zu reden...aber sonst -> Wahnsinn!

Ich bin kein Fahrtechnikgott und bin im steilen verblockten Gelände nicht unbedingt ein schneller Fahrer, aber so aufgebaut hab ich mit dem ICB echt gedacht...dat geht! Die Kiste liegt wie ein DH Bike und schluckt auch so, lässt sich dabei aber total entspannt durch die Felsen zirkeln.
Über eine stärkere Tendenz zum Wippen kann ich nicht klagen, auch wenns TST komplett offen war.
Als ich dann wieder zurück gebaut hatte auf kurzen Radstand und den Monarch war ich unzufrieden mit dem Dämpfer, hatte das auch schonmal hier geschrieben...aber gut...seit dem ich den einfach mit ein bisschen mehr Sag fahre gehts auch damit richtig gut.
Derzeit fahre ich aber nur mit den kurzen Ausfallenden, 170mm flach und mit ner Lyrik Solo Air DH, die mich im Vergleich zur Stahl Totem doch ganz schön überrascht hat, geht nämlich auch richtig gut.
So einen Vivid Air würde ich aber auch gern mal testen, sowohl 216er ebl als auch 222er, genauso wie den x-Fusion Vector.
...und irgendwie warte ich immer noch auf den ersten der sein ICB hier mit Doppelbrücke im DH Aufbau präsentiert...könnte dem Rahmen auch noch gut stehen...
Zuletzt bearbeitet: