ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Der XXL-Rechner taugt nicht richtig für das ICB, der gibt Rahmengrößen klassisch nach Sitzrohrlänge raus. Wenn der z.B. 50 raus gibt meint er L, beim ICB hat das XL aber ein 50er Sitzrohr, das L nur 48.

Und mal wieder die standartfloskel:

Das ICB ist so ein vielseitiges Rad, da fällt es schwer einfach so eine Größenempfehlung zu geben. Besonders ohne zu wissen was und wo derjenige fährt! Der eine fährt Touren im Mittelgebirge und bevorzugt eher die flowigen trails, der andere geht damit in den Bikepark, oder fährt einfach alles damit, oder bewegt das rad ausschließlich im extrem technischen gelände, oder fährt 2x im jahr ein alpencross ansonsten nur leichte touren im flachen gelände...

Für all das könnte man bei person x, 3 verschiedene größen empfehlen. Daher wäre es gut wenn in zukunft bei fragen dieser art, auch immer etwas zum geplanten einsatzspecktrum geschrieben wird.

Oben meine hauptsächliche Bike tätigkeit.

ich bin 177 als sitzriese also kurze Beine,länger torso und fahre M.längeres sitzrohr wäre bei meinem einsatzzweck -eins für alles- weniger sinnvoll.oberrohr wäre auch ein L möglich,aber wahrscheinlich mit kürzerem vorbau.
nimm
L und evtl.mit kürzeren vorbauten spielen.das wird dir ziemlich sicher passen.

Zuletzt bearbeitet:
10 Leute und 10 Meinungen. Das schöne ist- alle haben recht ;-)

Am ist wenn Du eine Probefahrt machst. Wenn das nicht drin ist, geh nach Deinen Vorlieben. Verspielt heißt M, qe.nn Do es lieber laufen lässt dann L. Passen werden beide.

Ich bin auch knapp 1,80 und habe relativ kurze Beine (78 SL oder so). Das L war mir beim proberollen doch zu groß. Ein Problem könnte da auch die längere Reverb werden, da sie komplett ausgefahren wohl zu groß ist.

--
Gesendet von unterwegs

Und mal wieder die standartfloskel:

Das ICB ist so ein vielseitiges Rad, da fällt es schwer einfach so eine Größenempfehlung zu geben. Besonders ohne zu wissen was und wo derjenige fährt! Der eine fährt Touren im Mittelgebirge und bevorzugt eher die flowigen trails, der andere geht damit in den Bikepark, oder fährt einfach alles damit, oder bewegt das rad ausschließlich im extrem technischen gelände, oder fährt 2x im jahr ein alpencross ansonsten nur leichte touren im flachen gelände...

Für all das könnte man bei person x, 3 verschiedene größen empfehlen. Daher wäre es gut wenn in zukunft bei fragen dieser art, auch immer etwas zum geplanten einsatzspecktrum geschrieben wird.

:D

Eben, dann schreibt man einfach, falls jemsnd zwischen M und L entscheiden muß, das das Rad sehr lang ausfällt.

Also ich bin 192cm und würde zu der Körpergröße L zum Tourenfahren, Stolperbiken sowie Bikepark empfehlen.

G.:)

Dieser Butten ist ein Zeichen das nur Kleingeister verwenden, weil sie keine Argumente gegen ihre falsche Ansichten mehr haben.
Für Leute die halt dagegen sind, um halt dagenen zu sein. Oder einfach zu faul sind Argumente vorzubringen warum sie dagegen sind.

G.:)

Vorsicht Männer, hier kann man noch frei reden aber in den anderen Threads hättet ihr und ich mit dem post jetzt auch schon längst einen Offtopic Button kassiert :D

Zurück