ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Da ich leider meinen ICB Rahmen zur Reklamation eingeschickt habe, steht mein custom Downtube Unterrohr Schutz zum Verkauft, dachte ich teils mal hier mit falls wer interesse hat.

Das Teil ist passend für einen M Rahmen zwecks der Verschraubung, kann aber an größeren Rahmen auch einfach geklebt werden (Klett Klebeband gibts dazu)

Wär schön wenn er in gute Hände kommt (hier ein Bild wie es verbaut aussieht)

img_5269pklvm.jpg



Sehr schade, ist ein klasse Rahmen gewesen. Habe mir jetzt ein Propain Tyee aufgebaut.
 
ich hätte ja die kettenstreben genommen...

Achja, carver hat dann i.wann nach dem Telefonat ca. 1,5 wochen später geschrieben. Sie würden mir einen Rückkauf anbieten. Ich hab den auf einer A4 seite mehrfach erklärt, ich will kein Geld sondern einen funktionierenden rahmen. Ob nun bunt, der neue CCB-Rahmen, oder was auch immer. Tags drauf kam die antwort: Keine Ersatzteile verfügbar, Rückkaufoption auf 600€ erhöht. Nicht mal im Ansatz auf meine Fragen eingegangen. Ich schnapp mir die Kohle und werde mich von dem Haufen verabschieden. Das Ghost hat ne Menge spaß gemacht, dass das ICB dennoch das bessere bike ist, ist schade aber offensichtlich bedeutet rahmendefekt = neues ! anderes bike....

da werd ich wohl mal mit Maxi in verhandlung treten...
 
Tja, Ersatz darf man bei Carver einfach nicht erwarten. Dass die Bude ein Saftladen ist haben sie leider schon zu oft unter Beweis gestellt...

mfg
 
Also bei mir gabs keine Probleme mit der Reklamation.

Zuerst wollte man mir allerdings einen noch vorhandenen Rahmen in grün in Größe M andrehen.

Wollte ich natürlich net, weil meine Anbauteile ja auf den blauen Rahmen abgestimmt waren.

Hab dann auf mein Recht als Kunde für Reparatur hingewiesen und das war wohl nicht möglich.

Hatte den Rahmen eingesendet und sofort ein Rückkaufangebot erhalten.

Da Dämpfer und Steuersatz gefehlt haben hab ich die zwei Sachen noch nachgesendet und mir wurde der komplette Betrag fürs Frameset erstattet.
 
Eine Schweißnaht der ISCG5 war gebrochen, hätte also der Hauptrahmen getauscht werden müssen.

Hab mir jetzt von dem Geld nen gebrauchten Propain Tyee Rahmen in L gekauft und alles umgeschraubt.

Das Frameset hab ich günstig bekommen und so ordentlich Plus gemacht.

Das ICB war nen tolles Rad, aber fand es in Größe M immer etwas zu klein, jetzt das Tyee in L ist wesentlich besser.

Hier mal nen Bild, hoff ist ok :D

img_6299cipr1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich überlege eine Rock Shox Reverb Stealth bei mir einzubauen. Wie lang muss denn die Leitung ca. sein bei einem M Rahmen und 760 mm breitem Lenker? Weiß das zufällig jemand?
 
Hi Leute

Ich fahre Aktuell das ICB 02 ! meine Frage

Momentan hinten 170mm vorn 170mm ist ja schon fast ein freerider ... wenn ich hinten auf 150mm umchipe und vorn auf 160mm runter gehe, lässt es sich dann besser berg hoch kurbeln ?
 
Ich habe alle drei Federwegsoptionen durch, also 150, 170 und ca. 190mm. Das ICB fährt sich immer gut hoch. M.E. sogar mit 170mm besser als mit 150mm, wegen der Bodenfreiheit. 150mm hat MIR in keiner Weise Vorteile gebracht.
 
achso und noch ne frage, ist jemand mal die 26 zoll mit 27,5 zoll ausfallenden gefahren ?

Es bügelt ja so schon gut weg, aber mit dem laengeren radstand muesste ja auf schnell wuezelteppichen noch mehr laufruhe rein kommen oder ?
 
190mm hat man wenn man einen längeren Dämpfer einbaut.
haben einige (ich auch) gemacht.

hasifisch hat glaub ich hinten 26" Rad mit 27,5 Ausfallenden.
 
Moin Zusammen,

nach fast 2 Jahren im artgerechten Dauereinsatz von Park über Mittelgebirgstrails bis Hochalpin, wackelt am Hinterbau meines ICB so ziemlich alles, d.h. die Lager müssen dringend ausgetauscht werden.
Irgendwo hab' ich 'mal ne Liste/Tabelle gesehen, mit den genauen Maßen der verbauten Lager und etwaigen alternativen Bezugsquellen...kann das aber nicht wiederfinden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ersatzlager für's Horstlink habe ich da....mir geht es um alle anderen Lager.

Grüße
 
Hi, ich will mir ein gebrauchtes icb01 kaufen. Leider hat der Verkäufer die 27.5 Ausfallenden nicht. Sind die nicht eigentlich standardmäßig mit geliefert worden? Bei Carver waren leider keine mehr zu bekommen. Hat jemand welche übrig oder die Maße zu selber fräsen?
 
Zurück
Oben Unten