ICB - Fahrberichte / Setup / Tuning

Moin,

wird das Teil eigentlich noch regelmäßig von jemandem gefahren? Ich frage deshalb, weil meins jetzt quasi 6 Jahre unbenutzt rumstand nach dem Aufbau. Jetzt hab ich dieses Jahr wieder Zeit und Bock und hätte da mal ein paar Fragen zur Einstellung der Flip chip Geschichte. Aufgebaut ist es als 650b mit einer 160er Pike und Monarch mit L/M Tune.

Bewegt werden soll es zukünftig auch etwas mehr Bergablastig / Flowtrails/ Red line

danke schonmal und Gruß

Markus
 
Hi Markus. Ja, ich fahre meines immer noch. Nicht mehr oft, was aber eher an mangelnder Zeit als am Fahrrad liegt ;)

Zum Flip Chip hatte ich mir Mal folgendes notiert. Ich fahre seit Beginn 170mm in der steil Einstellung und habe diese auch nur verändert.

Oben 150
Unten 170
Vorne steil
Hinten flach
 
Hi Markus. Ja, ich fahre meines immer noch. Nicht mehr oft, was aber eher an mangelnder Zeit als am Fahrrad liegt ;)

Zum Flip Chip hatte ich mir Mal folgendes notiert. Ich fahre seit Beginn 170mm in der steil Einstellung und habe diese auch nur verändert.

Oben 150
Unten 170
Vorne steil
Hinten flach
Moin und Danke erstmal. Welche Folgen hat denn die Einstellung des chips in welcher Position? Ich würde mir das Teil zum shreddern gerne anständig einstellen. Aber all die Gedanken, die ich mir beim Aufbau gemacht habe, sind nach knapp 7 Jahren einfach nicht mehr nachzuvollziehen, genauso mit den Infos die bezüglich des Bikes alle mal da waren. Und ich war ja auch einer, der von Anfang an und bei jeder Abstimmung dabei war.
 
Also wenn es rein zum bergab fahren dienen soll mach wahrscheinlich 170mm in der flach Einstellung den meisten Sinn. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie stark sich die Einstellungen auf die Performance auswirken. Hab diese wie gesagt seit Beginn nie geändert. Im Zweifelsfall einfach Mal probieren, ist ja schnell umgestellt :)
 
Hier sind aktuell 3 Rahmen vorhanden und 2 im Einsatz, suche noch einen 4. Vorzugsweise Allu raw Größe m oder l... Der für meine große aufgebaut werden soll... Fahre meist die 170 flach Einstellung. Rad liegt dann einfach ruhiger wenn es schneller wird. Sich wenn die steile Einstellung in den technischen Passagen die wir hier oft haben etwas drehfreudiger ist. Mittlerweile habe ich einen db inline und ne 180er Lyrik als Fahrwerk drin.
 
Habe meins nicht mehr aber ein Kumpel fährt es noch.
Die stimmigste Einstellung war ganz klar flach und 170mm. Mit 150mm war das Heck nie sonderlich harmonisch und in steil wird es stelzig, insbesondere mit 650b, weil das Tretlager zu hoch kommt.
Die spätere Carbon-Wippe hat daher die flache und 170mm-einstellung übernommen und war nicht einstellbar. Sollte eigentlich zwar auch eine Winkelverstellung, die geringer ausfallen sollte, haben, aber Carver hat das meines Wissens nach nicht umgesetzt.

Flach und 170mm ist unteres, hinteres Loch.
Also so wie die Schraube hier sitzt:
original_Foto_Jens_Staudt_Carver_ICB_-_0037.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Wippe für mein CCB.
Meine Carbonwippe ist nämlich an der Aufnahme der Sitzstrebe gebrochen.

Hat noch jemand eine Wippe abzugeben? Alu oder Carbon ist mir erstmal egal.
 
Hey,
eine Alu-Wippe in blau liegt bei mir ungenutzt im Keller. Die könntest du haben.
6B31D26F-FD22-40A3-859A-D9EAA4E1477C.jpeg

Die Kugellager müssten aber getauscht werden. Die sind durch.
 
Danke foreigner, aber ich nehm die von arghlol.
Ich glaub das blau macht sich gut am CCB 02. Falls nicht, kann ich es immernoch schwarz lackieren. Wobei mir die Optik eigentlich eh egal ist.
Und ich war eh grad am Lager tauschen. Sonst wären mir die Risse in meiner Wippe eh nicht aufgefallen.
 
Hallo Zusammen,
Bin auch weiterhin stolzer ICB 02 Fahrer, hab mir einen Bomber CR und Fox CTR für hinten geholt und auf 27,5 umgebaut.
Nun meine Frage(n):
Der Rahmen ist schon etwas mitgenommen und die ein oder andere Schraube Ist schon etwas angerostet, beziehungsweise musste schon ganz durch ein Provisorium ersetzt werden.

Hätte zufällig jemand Teile oder im besten Fall einen ganzen Rahmen (hab aktuell 46) relativ Preisgünstig anzubieten? Möchte wirklich nicht mehr Unmengen in das Bike stecken, aber auch nicht einfach die Kiste aufgeben.

Teile wie eine/die Carbonwippe oder Ähnliches könnt ihr mir auch gerne anbieten, sofern ihr die anzubieten habt.

Gewichtsmäßig lässt sich ja immer was tun 😉
 
Zurück
Oben Unten