ich von 26 auf 20 zoll.nur wie?

moin!

..erst mal ein schönes neues jahr.

problem:
ich fahre jetzt seit ca. nem jahr dirt/street mit nem 26zöller, bin damit auch ganz gut unterwegs, allerdings hat sich letztens ein freund von mir ein schönes bmx zugelegt (wtp envy). Als ich mich dann da rauf gesetzt hab, und in den ersten 5 minuten fast gar nicht fahren konnte, hab ich den dreh dann irgendwann rausgekriegt wie ich damit umzugehen hab, und kam von da an mit seinem bmx besser klar wie mit meinem 26 zoll gerät. (das zwar nur auf street, aber ich nenne seitdem mein rad eh nur noch "den panzer")

..aber das war nur die vorgeschichte^^
auf jeden fall bin ich jetzt auch auf der suche nach nem ordentlichen bmx.
ich hab mal in ein paar anderen threads gestöbert und denke mir jetzt, ok, so ein 299,99euro teil kaufst du dir nicht.

jetzt frage ich euch, was haltet ihr von dem united deluxe? (das in grün mein ich.)
befindet sich das auch noch in der mittelmäßig-bis-schlecht-klasse, oder ist das schon drüber?
ich weiß es nicht.
habt ihr eventuell alternativen in der preisklasse?

..ausserdem hält mich der lenker etwas davor ab das schicke teil zu kaufen, da der lenker beim envy viel höher ist, und ich das total gut fand. macht sich son niedriges ding stark bemerkbar?

viele grüße

Hallo,

danke, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr, ich hab zwar nicht so viel Ahnung, aber denke vor allem wenn du Dirt fährst, dass der Rahmen zu 100% aus CroMo sein sollte und die Felgen sollten denke ich auch Double Wall sein (bin mir da nicht so sicher, ob das so wichtig war) konnte jetzt aber keine Informationen über die Felgen finden... naja und sonst kann ich nur auf die beiden Threads für Einsteiger hinweisen...
Im übrigen wäre es hilfreich, wenn du für die Leute, die dir helfen sollen, einen Link posten würdest damit man die Informationen zum Bike direkt vorliegen hat.

mfg qam

Ich denke nicht, dass die Farbe irgendetwas ändert... außer die Farbe eben! :o
Naja wie gesagt, kann dir jetzt auch nicht besonders weiter helfen, allerdings was ich mir fast gekauft hätte ist das hier:

http://www.subrosabrand.com/?page_id=821

Das ist denke ich nicht schlecht, kostet allerdings auch 519 Euronen.
Entspricht aber wohl auch nicht deinen farblichen Vorstellungen. :D

hm joa.. stimmt vlt ändert die farbe nicht viel :D aber schon die farbe eben!
ich hab mich halt son bisschen in diese grün-rot kombo verliebt :D:D die hat halt nich jeder!
was mich an deinem bike stört ist das gewicht.. 27,.. lbs sind schon wieder an die 13einhalb kilo (und das wahrscheinlich wieder ohne pegs gemessen, die schlawiner)
ich geh ja für mich mit den 12 kilo schon einen kompromiss ein, dat dingen von meim freund wiegt nur 11.
(kla, hat ja auch 900 ero gekostet oder so..)
aber gut.

danke für die hilfe.

PS: ich seh du kommst aus mainz? dann kennst du doch bestimmt die alte ziegelei oder? da geh ich meistens fahrn, komme aus wiesbaden.

grüße von der anderen seite des rheins!

Ja, stimmt das Gewicht ist ziemlich hoch!
Gibt ja einige Leute die in das WTP Addict verliebt sind.
http://wethepeople.de/V3/product/377@@939
Das kostet 490 €, mir persönlich gefallen die Farben nicht so, aber das ist Geschmackssache!

Igitt ein Hesse! :P
Ja die Ziegelei kenn ich, war erst ein paarmal da, Wetter und so, und habe erst angefangen zu dirten, bzw. überhaupt mal mitm Fahrrad was anderes zu machen als einfach nur von hier nach dort zu fahren!. ;)
Gibt ja auch einen Spot bei Ginsheim, aber der ist schon bisschen heruntergekommen und für mich einfach viel zu weit weg!

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Ziegelei oder man kann mal zusammen fahren wenn das Wetter wieder etwas besser ist!

Grüße von der einen Seite des Rheins zurück! :D

ich hab das addict von 08 mittlerweile auf 11,3 mit pegs, allerdings stimmen die gewichtsangaben von den herstellern nie und ich könnte mir sogar vorstellen dass das united noch schwerer ist als das subrosa fahrrad. aber ich bin letztens mal mit dem trust von 08 gefahren , ohne pegs und noch grundausstattung, und das war ein richtiges schwergewicht gegen meins. also empfehle ich: wenn dir gewicht wichtig ist, kauf das günstigste mit nem gescheiten rahmen, dass du ne grundlage hast und dann ersetz die anderen teile nach und nach....da komt dann auch was geiles bei raus

@bikeron
ich bin halt eher auf der suche nach nem bike wo ich auf die dauer ohne was dran zu machen spaß dran hab, ich hab halt auch keine lust ständig dran rumschrauben zu müssen, ich hätte gerne eins, das aus der kiste kommt, wo ich mich draufsetze und losfahre.
das wäre mit deinem weg eher schwierig.

@qam
kla gerne könn wir machen!
das gute dirttaugliche wetter kommt aber wahscheinlich eh erst in ein paar monaten.. dann hab ich geburtstag und kann direkt mit meinem bmx loslegen :D:D
ma sehn, ich schreib dich dann noch ma an oder so.

also, in diesem sinne,
grüße aus saas fee. (skiurlaub) :D

Draufsetzen und losfahren wird nichts, du wirst sicherlich noch Vorderrad, Lenker, Pedale und Bremse dranschrauben müssen! :P

Jaja... das Wetter.. zum kotzen! :D
Viel Spaß in deinem Ski Urlaub du Sau! :P

fahr ma nach frankfurt in den 2four7
die ham das united genau in der farbe und noch etliche andere kompletträder da

echt?
geil.
ham die ne website? ..ach egal ich google die mal.
naja egal, dann lass ich mich von meinem chauffeur (vater) da hin fahrn :D
aber das is ja schick, dann kann ich mir dat ding ma in real life anschaun und das is doch alles was ich will :)
sehr gut.
höhö, jetzt bin ich gut drauf. :D

Zurück