Sir Galahad
D-d-d-dieter
Sehe ich anders. Ein Snakebite, der dir den Schlauch zerhaut, kommt ja auch auf der Felge an und verbeult die genauso, wenn er stark genug ist. Gleicher Druck vorausgesetzt. Soviel hält der gesnakebitete Schlauch da nicht ab. Und der TE will ja nicht weniger Druck haben, sondern nur seinen Druck weiterfahren. Die Felge ist also genauso gefährdet wie zuvor, nur dass er halt weniger Snakebites hat.
Bei zu dünner Karkasse kann natürlich der Mantel kaputtgehen, daher sollte er ja auch einen DH-Mantel fahren. Den kann er auch mit Schlauch fahren, da mit DH-Mantel das Snakebite-Risiko sinkt, wenn es auch nicht ausgeschlossen ist. DH und schlauchlos schließt Snakebites halt völlig aus, und ich vermute mal, dass die fette Karkasse die Felge sogar schlauchlos mehr schützt als ein Leichtreifen mit Schlauch.
Bei zu dünner Karkasse kann natürlich der Mantel kaputtgehen, daher sollte er ja auch einen DH-Mantel fahren. Den kann er auch mit Schlauch fahren, da mit DH-Mantel das Snakebite-Risiko sinkt, wenn es auch nicht ausgeschlossen ist. DH und schlauchlos schließt Snakebites halt völlig aus, und ich vermute mal, dass die fette Karkasse die Felge sogar schlauchlos mehr schützt als ein Leichtreifen mit Schlauch.