IHateRain´s Mona Lisa

Na los Micha!
Zeig mal was:daumen:
Ich kann Ablenkung gerade gut gebrauchen:(

Ach ja, GLÜCKWUNSCH:love:

Lieben Gruß
Andre
 
Ja, es ist ein Merlin Elevator.

Wie so häufig bei bestimmten Herstellern weiß man nichts genaues. Was ich weiß, bzw. was mir überliefert wurde, ist fogendes: Der Erstbesitzer, von dem ich den Rahmen bekommen habe, hat es 1991 persönlich bei black mountain cycles in Cali gekauft. Damals als Rahmenset inkl. Accu Trax - für $9K!

Grundsätzlich wurde ihm das gesagt was allgemein bekannt ist; Merlin hat/te eine Kleinserie von 150 Stück geplant. Lt. Aussage des Verkäufers sollen es wohl doch 250 Elevator geworden sein, 190 davon für cantilever, 60 mit rc mounts. Sofern das stimmen mag - dieses hier ist eines der besagten 60 :daumen:





Jedenfalls hatte der Erstbesitzer, übrigens ein Arzt, den Rahmen als set mit Accu Trax und einem Titan-Vorbau von Extreme Performance Products gekauft. Nach einigen upgrades und Umbauten in den 90ern sowie neun Umzügen bis heute, war schlussendlich der Rahmen immer bei ihm geblieben - so auch der Vorbau :cool: Der ist auch grundsätzlich geplant, glücklicherweise habe ich hier jedoch die Wahl; einen sweet stem Vorbau habe ich ebenfalls noch liegen. Das muss ich mal probegesteckt sehen. In den letzten Monaten konnte ich einige schöne Teile eben für dieses Projekt ergattern. Auch bei der Stütze war ich der Meinung die schwarze IRD verbauen zu wollen, allerdings konnte ich auch die neue Kingsbery Titan-Stütze bekommen; auch hier muss ich mal probestecken. Bilder folgen :daumen:

Grüße
IHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fahrstuhlerprobter sag ich mal: saugeil mit den RC-Mounts. Bin gespannt, wie du die Gabelfrage löst (ich hätte ja eine Idee, die dem Rahmen gerecht werden würde). Auf jeden Fall toll, wie das Jahr im Forum los geht.
 
Ne. Type II. Aber ich bin mir sicher, der Micha hat schon was im Kopf.....Track2 wäre allerdings auch ein Traum - gabs die für Rollercams?
 
Die Gabelfrage...

Das Thema habe ich direkt im 2. post erwartet :lol: Für mich DIE zentrale Frage bei solch einem Rahmen!

Nun ja, eine TypeII war tatsächlich in der engeren Auswahl, gibt´s allerdings auch schon öfter an Merlin´s, daher für mich nicht DIE 1. Wahl. Meine persönliche Vorgabe war eine Gabel mit rc mounts sowie - natürlich - straight blades; Ihr wisst ich stehe auf den look. Titan als Material wäre ebenfalls schön; viele Titangabeln sind eckig-segmented, was mir dann eben zuviele Ecken hat und mir nicht an diesem Rahmen gefallen mag. Eine P2 Titan wäre sicher ebenfalls passenend, nur gab´s die mit rc mounts?... Aber ich habe SIE gefunden! Ein wunderschöne Gabel, welche dem edlen look des Rahmens gerecht wird, Titan enthält und eine uni crown besitzt. Inkl. schönem und vor allem passendem Farbkontrast - und das Ganze ebenfalls mit rc mounts :love:

Eine Gabel, die wohl die wenigsten Nutzer hier auf dem Schirm haben:






Grüße
IHR
 
Okay. Hab ich nicht mit gerechnet und die Gabel bisher erst einmal bei Kay gesehen. Du gehst wie immer deinen eigenen Weg. Perfekt glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich "Mona Lisa"?!

Endlich stellt mal wer die Grundsatzfrage...

Ich hab sofort an Slick Rick gedacht, aber der hat andere Lyrics als die oben. Da Vinci lag mir irgendwie fern, weil ich das nie kapiert habe mit der Mona Lisa. Die ist ja nicht einmal sein Hauptwerk, mehr so Popkultur oder was.

Aber die Gabel ist echt ein Wahnsinn!!!
 
Zurück
Oben Unten