Ich bin gerade auf Arbeit und habe nix zu tun

Drum sinniere ich ein wenig über den Aufbau dieses Rades.
Ich hab am Wochende fast keine Zeit gehabt. So konnte ich nur die
Reifen runterreissen (Da war nix mehr lesbar, wegen der Grösse und so. Die Flanken waren komplett zerbröselt).
Zum Spass hab ich mal blaue
Reifen montiert. Schaut auch witzig aus. Hat aber auch was von Clownbike...
Naja. Jedenfalls grüble ich über den Aufbau.
An dem Rad muss ich auf jeden Fall die Zahnräder alle neu. Die Kurbel ist "einseitig", die Kettenblätter sind oval und das kleinste ist seitlich verbogen. Hinten ist das kleinste (schraub?) Ritzel defekt. Da habe ich das Gefühl, als hätte jemand mit der Kettenpeitsche etwas übertrieben. Die Zähne sind verbogen, sodass die Kette überspringt.
Die Daumies sind nett, ich würde sie am liebsten behalten, aber der rechte hat keinerlei Rasterung mehr. Ich werde ihn mal zerlegen und sehen, was ich machen kann...
Ich habe eigentlich auch leider nix an Teilen für 6fach. Aber massig 7fach XT und 8fach XTR.
Die Chromfelgen sind geil breit aber sackschwer und die Ösen sind innen ziemlich verrostet. Ich habe noch einen Satz Alufelgen in superbreit, die mir der Tewje (
@gtbiker ) geschenkt hat, die würden sich vielleicht gut machen.
Jetzt hadere ich mit mir.
- Ein "Clownbike" mit blauen
Reifen und neueren Teilen (XT 7fach oder M900) und der Pace-Gabel fände ich eigentlich ganz lustig. Und ich hätte alles da (bis auf das Steuerrohr, aber das sollte sich schnell beschaffen lassen (danke für deine PN
@miles2014 )
- Einen einigermassen zeitgenössischen Aufbau würde ich eigentlich auch gern machen, aber das würde sich sehr ziehen. Denn ich müsste praktisch alle Teile einkaufen.
Vielleilcht baue ich auch einfach erstmal als Spassbike auf, sammle den ganzen "vintage"-Krempel in aller Ruhe zusammen und schwenke dann um ?
Jaja. Mir ist langweilig