Infos zu Wheeler Titan gesucht

fsr_rider

HS44 Fahrer
Hi,

bei meinbem Bruder steht ein älteres Hardtail, mit einem Wheeler Titan Rahmen. Als Gabel ist eine MAG 21 eingebaut, letzter Jahrgang. Die hat vermutlich 63mm Federweg. Kommt aber mit einer modernen Gabel nimmer mit. Die Frage ist nun: Neue Gabel oder neues Bike?

Dringend benötigt sind da erst mal Info's zur möglichen Einbauhöhe. Die aktuelle Gabel ist vom Fahrgefühl schon recht lang, es hebt schnell vorne ab. Der Rahmen muss nach einer Schätzung Baujahr 95 bis 97 sein. Weiss jemand zufällig, wie lang bei dem die Gabel sein sollte? Oder zumindest die genaue Bezeichnung, die das Hardtail von Wheeler mit Titan Rahmen damals gehabt hat (der Rahmen wurde aus einem vollständigen Hardtail entnommen und mit damals schon alten Edelteilen aus der Gebraucht-Kiste aufgebaut, dazu dann 'ne HS 33 und die MAG21 Gabel). Die genaue Bezeichnung würde es erlauben, die weiteren Info's zu ergoogeln ;)

Danke für eure Tipps!

ich kann dir nen Scan von einer BSN aus '97 schicken (PN mir ne mail-adresse) - das Modell hiess Elite (mit markant grobschlächtigen Ausfallern ala Breezer, Paragon...)

davor fuhr doch der Albert Iten mit nem Federvorbau auch son Teil, vielleicht find ich da auch was

Danke für die Info! Hat mir sehr weiter geholfen! Die verbaute 1997er Indy XC soll 435mm Einbaulänge gehabt haben, d.h. bis 450mm wäre noch machbar.

Nun ist die Frage, ob sich eine evtl sogar absenkbare Gabel mit der Länge finden lässt. Ich geh mal suchen. Ohne absenkbar sollte ja kein Problem sein (80mm Manitou zum Beispiel)

Zur Info: Eine RS Recon 351 Solo Air mit 80mm Federweg und Poploc, das ist's geworden. In farblich passendem silbern.

Die Gabel ist bestellt und sollte demnächst eintreffen!

Noch mal danke für die Hilfe!

Zurück