Innenlager prob

hi,
ich war grade dran mein innenlager zu wechseln, hab die kurbel abmontiert, doch dann als ich ich diese "innenlagerbuchsen"??? (also die dinger was man in den rahmen schraubt um das innenlager zu fixieren) abschrauben wollte scheiterte ich. ich krieg die dinger einfach nicht runter! es ist irgendwie ziemlich fest reingeschraubt worden........ könnt ihr mir vielleciht ein paar tips geben, wie ich das runtergeben könnte?

mfg, nokies

Sicher, das du nicht in die falsche Richtung drehst? Die Innenlagergewinde sind ja gegenläufig.. Es hilft auch manchmal mit Absicht in die falsche richtung zu drehen um sie dann besser zu lösen, aber das ist eventuell auch nicht das Richtige. Ansonsten einfach versuchen zu zweit das Ding rauszubekommen, also einer hält den Schlüssel und der andere schmeißt sich mit seinem Körpergewicht drauf..

Ja, ansonsten nich unbedingt neuer Rahmen. Wenn ich richtig informiert bin, kann man doch das Innenlagergewinde nachschneiden, oder nicht?

drehst du auch richtigrum? weil des keine normalen gewinde sin....
rechts is rechtsgewinde und links is linksgewinde (stimmt des so`???)
auf jedenfall sinds 2 verschiedene.
wenn du das weißt dann nimm wd40 und verlänger den hebel

Chris2k4 schrieb:
drehst du auch richtigrum? weil des keine normalen gewinde sin....
rechts is rechtsgewinde und links is linksgewinde (stimmt des so`???)
auf jedenfall sinds 2 verschiedene.

puh....also ich hab n 04er hussefelt innenlager und kurbeln. weiß einer was für gewinde dat sind?

und nen p2 rahmen

oder nimmstn schalschrauber, setzt aber einen innlagerschlüssel voraus entweder mit vierkant oder daste ne 36er nuss oder ähnliches drauf machen kannst :D

spaß beseite kannst wd40 durchs sattelrohr reinsprühen und dann den rahmen aweng rumschwenkem. zu guterleztüber nacht wirken lassen

ok, langsam verzweifle ich......kann mir einer sagen, in welche richtung ich jetzt drehen muss???????

danke

DSC04489.JPG

QUATSCH!!! man muss immer das innenlager in richtung lenker rausdrehen... nach links( wie auf dem bild) ziehse es fest!

( ich arbeite im laden und mach des fast jedentag...kannst mir vertrauen;) )

Herzlichen Glückwunsch! Was für eine Garantie... tausende von versch. Varianten, hab die richtige schon wieder vergessen. :ka: -> lass meine idee jetzt mal außen vor!
Desweiteren sieht die Fassung für den Truvativschlüssel auch schon sehr zerstört aus... glaube eher, dass dies dass Problem ist!

cheesewater schrieb:
HAb mein innenlager auch mal nicht rausbekommen und habs dann in den schraubstock eingespannt und am rahmen gedreht... also des geht im notfall auch noch...

okay......wer kann mir nen schraubstock borgen?^^

ja die fassung is schon ziemlich zerstört, versuche es jetzt mit ner zange, die hält noch...

bevor dus ganz schrottest geh halt mal zum radladen, evtl können die ja was retten. ist auf jeden fall spannender als das schweitz-spiel hier.

Zurück