Insider oder Mitfahrer gesucht Sächsische Schweiz

facegrinda

facegrinda
Hallo Leute,
ich bin Mitte April für ne Woche in Prossen (zwischen Rathen und Bad Schandau) und würde gern an den Nachmittagen ein paar ausgedehnte Biketouren(Mountainbike) machen, gern auch mit ordentlich Höhenmetern so ca. 3h.
Kann mir jemand ein paar gute Strecken und Trails nennen oder hat vielleicht Lust mir welche zu zeigen? Ich kenne mich dort leider nicht so gut aus!

Gruß facegrinda

Die Sächsische Schweiz ist zum Teil Nationalpark, dort kannst du fahren auf Trails vergessen. Es gibt ein paar wenige für MTB-ler zugelassene Wege, das sind aber eher Forstautobahnen.

kannst du mir einen tip geben, wo man in der näheren umgebung vernünftig biken kann ohne mit dem auto gleich eine halbe weltreise machen zu müssen?

gruß facegrinda

@facegrinda; entspann dich, Prossen ist doch ein prima Ausgangspunkt in einem genialen Bikerevier. Sicher, im Nationalpark ist biken etwas problematisch, allerdings ist dieses Areal nur ein geringer Teil der Sächs. Schweiz. Auf sachsen-mountainbike.de findest du was (Sebnitztal), oder auch hier eine ausführlichere Abhandlung mit ein paar Querlinks zu Touren und Empfehlungen.
Selbstverständlich gibt es auch bei mtb-news.de viel zu lesen.
Für detailiertere Infos kannst du ja per PN anfragen.

Hallo,
der DIMB e.V. (www.dimb.de)gründet gerade eine IG Sachsen. Wir sind alle begeisterte MTBiker und wollen vor allem gemeinsam die Bikereviere erkunden. Am 15. April ist bei uns Saisoneröffnung, mit einer gemeinsamen Ausfahrt. Unter lokale bikeforen/ Sachsen und Vogtland/ IG Sachsen findest du weitere Infos.
Open Trails bikeguide

Zurück