Inspiration gesucht: wie „lagert“ Ihr Eure Bikes?

Je nach Raumbreite bieten sich auch temporaere Deckenstuetzen aus´m Baumarkt an.
Sehr flexibel und schnell auf- und abzubauen:

IMG_8246.JPG






Die Teile halten was aus !


IMG_2258.JPG




Gruesse

Der M.
 
Sind die eingetüteten Rahmen für den Verkauf vorbereitet....:lol:

Oder fährst Du die gar nich....?


Doch, ich fahre alle meine Raeder.... bloß meine Frau nett und deshalb wurden die KLEINs in Ihrer Groeße verkauft ;)

Einzig das S & S Atti in 21 Zoll mit Federgabel will keiner haben und duempelt deshalb noch am Haken anner Stange versandfertig rum :D

Gruesse

Der M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute etwas Zeit genommen und ein "Hochlager" für meine Räder gebastelt. Jetzt kann ich nochmal so viele Räder horten. Jay!




Ausserdem habe ich herausgefunden, dass man Gitarrenständer auch super als Radständer verwenden kann. :D
Die Idee ist ja nicht verkehrt, aber die Sattelgestelle dauerhaft so dermaßen auf Zug zu belasten... da wäre mir nicht wohl bei. Wenn eine Sattelschale da kollabiert, knallt das Rad auf die unten stehenden Bikes :heul:
 
Das ist ein sehr platzsparendes System. Ich habe nur etwas Angst um meine Carbonfelgen.
Umso mehr als eines der Bikes mit Carbonfelgen 23kg wiegt.

Was meinst Du dazu? Hast Du an den Felgen Spuren feststellen können?

Und wie ist die Aufhängung mit den Bremsen verträglich?

Ich habe nur ein Rad mit Carbonfelgen und das wiegt 7,6kg. Da stecke ich ein Stück Rohrisolierung zwischen zwei Speichen auf die Felge und schon gibt es keine Kratzer. Rundlauf nach einem Jahr unverändert.
23kg ist allerdings eine andere Liga.
 
Inspiriert durch hier...

Topeak Swing-Up EX Die sind echt super!



PS: Wenn sich einer fragt warum ich die bescheuerten MUC Off Bremsenteile habe .... nennt es Paranoia, aber ich hab ne uralte Ölheizung (über 30 Jahre) und ich habe hier gelesen, das man einen leichten ÖL film in Heizungskeller hat, der sich auch auf Bremsen legt, und deswegen lagere ich meine Räder jetzt so im Heizungskeller. Ob es was dran und ob es hilft - k.a. aber ich bin beruhigt.
20211030_204326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert durch hier...

Topeak Swing-Up EX Die sind echt super!



PS: Wenn sich einer fragt warum ich die bescheuerten MUC Off Bremsenteile habe .... nennt es Paranoia, aber ich hab ne uralte Ölheizung (über 30 Jahre) und ich habe hier gelesen, das man einen leichten ÖL film in Heizungskeller hat, der sich auch auf Bremsen legt, und deswegen lagere ich meine Räder jetzt so im Heizungskeller. Ob es was dran und ob es hilft - k.a. aber ich bin beruhigt.
Anhang anzeigen 1364191
Wenn Du die Schützer beim Fahren dran läßt, bleiben die Bremsen auch im Matsch schön sauber 😉 Im Ernst, ich finde die Teile für den Transport im Auto durchaus sinnvoll. Ich transportiere meine Bikes immer im Kofferaum bei umgeklappter Rückback und die Klamotten usw. liegen nicht selten oben drauf 🙈
 
Jetzt warten wir alle hier auf die Bilder aus @*Frank* seinem Keller, oder? 😉

Keine Chance ... sonst würde mein account gelöscht: Die Zeit, in der die Bikes schön aufgereiht an der Wand hingen, ist 20 Jahre her ... darum ist es für mich ja auch so spannend, wenn ich mal wieder eines aus dem großen Chaos befreit habe ... allerdings blockieren inzwischen die letzten 4 reanimierten Titanen meine Dusche, was den Vorteil hat, dass ich beim WC-Gang was anzuschauen habe und ein Lenkerende als Klopapierhalter nutzen kann. :spinner:
 
Zurück
Oben Unten