Intend Ebonite Bandit: Einmal die Hälfte bitte!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMS9JbnRlbmQtRWJvbml0ZS1CYW5kaXQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit der Intend Ebonite Bandit zieht die Freiburger Manufaktur ihr nächstes Werk aus dem Asymmetrie-Köcher. Wie schon bei der Bandit bekommt die Federgabel eine halbe Doppelbrücke spendiert, die nicht nur mit einer höheren Steifigkeit punkten soll.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zur neuen Intend Ebonite Bandit?

Der Ehrlichkeit halber musste man die Bandit (ohne Ebonite) mit der Infinity vergleichen oder eben die Bandit Edge mit einer Infinity Edge.

Federweg ist durch nichts zu ersetzen. Siehst du doch daran, wie die Leute ihre Bikes aufbauen und in welcher Einstellung sie gefahren werden. Ich kenne niemanden, der sich für weniger Federweg entscheidet. Wenn der Rahmen für 160 mm ausgelegt ist, baut sich doch jeder eine 170 mm Gabel ein.

Wenn man es richtig macht, kommt sowas wie die Selva XL dabei raus.
Meiner ist auf 170mm ausgelegt. Habe 180mm probiert, fahre aber 170mm, weil´s besser funktioniert.
Aber es werden sowieso die "tollsten Sachen" aufgebaut, spätestens seit Mullet-Trend werden die schönsten Bikes versaut...

Frag ich mich auch. Zumal fanboys nicht auf argumente angewiesen sind.
Zufriedene kunden vielleicht?
Ich fahre meine Manitou, weil ich da weniger schlechtes Gewissen gegenüber meiner Familie habe. :lol:
Die Gabel ist aber technisch super interessant und sinnvoll, habe aber auch schon anderes hier im Forum beim selben Hersteller geschrieben, wenn mir etwas nicht gefällt. Zum Fanboy habe ich irgendwie noch nie getaugt ...

Das ist eben der Punkt: Wenn die Einbaulänge passt, versaut man da nix.
Jaein, mehr als 20mm "over-forken" wird schon ein wenig seltsam. Offset ist auch noch ein Unterschied. Aber ja, wenn das Bike passt, kann eine Infinity auch die bessere Wahl sein. Aber sie ersetzt Sinnhaftigkeit der Ebonite Bandit nicht komplett.

foreigner schrieb:
Mir fehlt jetzt noch ein Mullet-taugliches Bike, wo eine 29" Gabel rein passt.

Na ja... so richtig geil und sexy ist nur Nicolai wozu alle Indent-Gabel perfekt passen!
Mulletfähig eh!!! Die Konzept und Detailverliebheit sehe ich da unübertroffen!
Moin

Optisch sind Kavenz und Nicolai doch gar nicht so weit auseinander.

Gruß

What? Aber sowas von...!!!
Geometrie, Fertigungsqualität, Materialanmutung und Optik, Detaillösungen... so ziemlich viel worauf es ankommt.
Moin

Das sind beides Fahrräder mit geraden, verschweißten Alurohren. Geht hier ja um Optik bzg. zu der Federgable passend.

Aber ich sehe schon, ich bin hier falsch. Ich geh zurück in meine Stahl-Ecke :D

Wer bitte soll dich in freier Wildbahn als Nicolai Fahrer in irgendeinen Topf werfen? Im normalen Leben kennt kein Mensch Nicolai. Allenfalls wirst du als Fahrer eines Baumarktbikes eingeordnet. Alu, gerade Rohre ...

@Greyfur:

Na ja, um bei meinen heutigen Vergleichen zu bleiben... ein Thonet Freischwinger ist und bleibt ein Thonet Freischwinger und wird nie von einer Alternative seinen Reiz verlieren.

@aibeekey:

Egal! Ich kultiviere das, denn jede Marke hat ihre Fanboys... ich finds super! Etwas mehr Neid-Würze in den Topf, perfekt :hüpf:

Habe beides in der Hütte stehen, die Optik weggelassen behaupte ich du irrst.
Nenn es irren, nenn es Geschmackssache, nenn es Wissen!
Seit mehr als 25 Jahren beläuft sich meine Berufswahl genau um solche Themen, daher hab ich für mich eine klare Meinung.
Nicht falsch verstehen, Kavenz baut coole Räder, aber für mich macht Nicolai den besseren Job.

Am ende.muss jeder für sich entscheiden ob er eine schicke gefräste intend in so ne rundgelutsches allerweltsrad steckt, passt für mich nicht zusammen

Bin hier auf 900m. Da liegt natürlich was und der Bikepark ist voll auf skibetrieb umgestellt.
Die Gegend hat Charme. Toll

Zurück