- der leere Auslieferungszustand!
- der Lieferumfang ist sau gut! Sogar Öl und Spritzen sind dabei

Lieferumfang würd ich hier eher als notwendig und nicht als "sau gut" bezeichnen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
- der leere Auslieferungszustand!
Mein Eindruck ist, dass sich Cornelius bewusst dazu entschieden hat, sich aktiv aus der öffentlichen Internet-Diskussion zurück zu ziehen und das sowohl was Kommentare angeht, als auch was Pressemitteilungen oder Tests betrifft.
Und ich kann diese Entscheidung voll verstehen!meckern ohne Ende und vor allem ohne Anstand.
Das ist es nicht, sondern... >>Ich glaub eher, hat keine relevanz.
für die Gesundheit auch viel besser sich auf das zu konzentrieren was Spaß macht. Mittlerweile bekommt er sein Kram ja auch ohne News an die Fahrräder.
so kleine Buden haben massig Charme wie ich finde.
sie schreiben ja - jeder Code-Belag passt.zu aller Erst meine herzlichsten Glückwünsche zum neuen Produkt @BommelMaster und Team ! 5 Jahre ist ne lange Zeit und es scheint dass sie sich gelohnt haben.
Was ich sehr interessant an der Bremse finde:
- das Fitting der Leitungen. Bin verwundert, dass eine gesteckte Leitung, die nur durch einen Pin gesichert wird, genug Druck aushält und dauerhaft dicht bleibt. Die Lösung erleichtert die Montage und Verlegung der Leitung deutlich!
- die versetzen Kolben sind ne coole Idee, weil man so Platz für einen Einsatz wie die Kühlkörper macht. Bin gespannt ob die fest genug sitzen und nicht klappern.
- das Entlüften mit den Spritzen, ohne speziellen Nippel ist ein Gedicht! Ein Bleed-Lock ist toll! So kann nichts mehr austreten wenn man die Spritze abzieht
- das gesamte Umströmen des Sattels bei der Entlüftung, der die ganze Luft vor sich her treibt. Eigentlich dachte ich, dass dieser Verlauf in allen Sätteln der Fall wäre, aber anscheinend ist das hier noch besser gelöst.
- der leere Auslieferungszustand! Wer verlegt heute noch seine Bremse außen, sodass er das System nicht öffnen müsste?
- der O-ring für die Belagschraube ist eine gute Idee, wenn er denn ausreicht, um die Schraube vor dem Rausfallen zu sichern.
- Preis ist ohne Extras weitaus günstiger als TS
Wo ich noch Fragen habe:
- welche Beläge sind denn nun fahrbar? Passen auch Power Beläge von TS?
- wird die Lieferbarkeit der Bremse irgendwann besser als bei TS sein?
was mich etwas stört:
- die nicht abnehmbare einteilige Stelle. Hätte mir eine filigrane abnehmbare gewünscht, um den Hebel montieren/demontieren zu können, ohne den Griff uns Co abnehmen zu müssen. Aber wie oft macht man das...
was ich mir als nächstes wünschen würde:
eine 2 Kolben-Variante für Flatmount!
Ich wollte schon widersprechen, von wegen verrechnet wegen MwSt. usw., dann habe ich aber gesehen, was die DRT heute kostet. Wow!
- Preis ist ohne Extras weitaus günstiger als TS
der leere Auslieferungszustand! Wer verlegt heute noch seine Bremse außen, sodass er das System nicht öffnen müsste?
ich zum Beispiel
- der leere Auslieferungszustand! Wer verlegt heute noch seine Bremse außen, sodass er das System nicht öffnen müsste?
ja echt ey... warum Silber wenn Aluminium eh viel cooler ist!ich bin ja heilfroh, dasses die nicht in silber gibt...
silber, raw, poliert, transparent eloxiert...ja echt ey... warum Silber wenn Aluminium eh viel cooler ist!![]()
Transparentes Aluminium... das fällt mit Kampfstern Gallactica ein!silber, raw, poliert, transparent eloxiert...ich wär ja gar nicht wählerisch
![]()
Unicorn-Edition!!Transparentes Aluminium... das fällt mit Kampfstern Gallactica ein!
Wobei sich alufarbend und der "matt goldene" Griff etwas beissen würden, oder?
Vielleicht kommt da auch was in bunter... oder halt in dem prototypischen raw...
Falsch! Star Trek 4, Scotty, in der Szene wo er mit der Maus sprechen will.Transparentes Aluminium... das fällt mit Kampfstern Gallactica ein!
Ich war immer Team Battlestar!Falsch! Star Trek 4, Scotty, in der Szene wo er mit der Maus sprechen will.
Weitermachen!
2x 17mm nehmer, 10 mm Geber und mechanisch ca. 6 mit HC1 HebelWie sind die Zahlen bei der MT5? Habe recherchiert. Entweder schlecht oder nichts gefunden. Aber ob sie mir 1000 Tacken wert ist...
das erklärt so einigesIch war immer Team Battlestar!
wow...!
Die SRAM Code nicht zu vergessen.Dominion A4, Cura 4, Hope tech4 V4. Mt5/7 mit langem hebeln vermutlich auch.
Die Code ist nicht so hoch übersetzt wie die DRT. Ich hab sie nicht vergessen.Die SRAM Code nicht zu vergessen.
Was an der Code stören könnte, wäre der lange Leerweg. Das scheint bei der Intend deutlich besser gelöst zu sein.
Da haben wohl sämtliche Bremsenentwickler weltweit blitzartig alles weggekauft, um diese schon sehr innovativen Teile zu analysieren.Und weg …ausverkauft
Bei Intend ist es halt echt krass, wie breit deren Angebot mittlerweile ist. Gabel, Vorbau, Kurbel, Bremse, ...
Das mag sein, aber die Bremskraft der Code ist trotzdem enorm stark, und mit geringen Fingerkräften dank weicher Bremskraftentfaltung am Hebel. Nur eben der große Leerweg könnte manchen nerven.Die Code ist nicht so hoch übersetzt wie die DRT.
Ist ja bald wie bei Shimano![]()
Wo siehst Du die Polemik, wenn ich schreibe, dass andere Seiten oft schneller sind als MTB-News?Intend arbeitet nicht mehr mit der Presse zusammen, darum keine Pressemitteilung und kein Newsbeitrag. Die Bremse wird auch nicht von der Redaktion getestet werden, weil sie von Internet nicht zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wird.
Das man jetzt der MTB-News Redaktion vorwirft am Wochenende keine selbst recherchieren Beträge (analog anderer Kanäle) zu veröffentlichen und nicht wie sonst durch eine Anzeigenschaltung "unterstützte" Pressemitteilung released, ist reine Polemik![]()