Intend Trinity

Dann liegt es an den Partikeln der Beläge, die an der Scheibe hängen bleiben, sonst wäre ja die ganze Scheibe betroffen.
gleiche beläge auf den trp scheiben, null rost

ich fahr ende monat wieder für 2 wochen finale, dort hatte ich im frühjahr das erste mal rost festgestellt, evtl. lags an der seeluft

(hatte ich aber auch an der dort gekauften galfer wave)
 
Nachdem ich von den Intend Massive in 223/203 auf Scheiben von TRP gewechselt bin, ist die Trinity endlich ruhig und macht richtig Freude.

Hat jemand Interesse an Intend Massive in 223/203? Ich hätte ein Paar komplett neu und ein Paar mit weniger als 1000 Tiefenmetern abzugeben.
 
hat jemand Interesse an 4 Paar White Magic Belägen? SInd alle nur leicht angefahren, würde alle 4 Paare für 30€ inkl Versand in D abgeben.

edit. sind weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die ersten Tage (4 Tage Kronplatz & paar Tage Reschen) mit den Trinity hinter mir.
Noch keine Lösung für extrem lautes quietschen gepaart mit Vibrationen gefunden.
Div. Scheiben & Beläge bereits getestet, mal schauen ob die Galfer / TRP helfen.

Jemand nen Problem mit der "Oberflächen Beschichtung" bekannt, vor allem der die hintere Bremse schaut bei mir nach ca. 7 Radeltagen schon echt nimmer so schön aus.
 

Anhänge

  • 20251007_134824352_iOS.jpg
    20251007_134824352_iOS.jpg
    712,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20251007_134847823_iOS.jpg
    20251007_134847823_iOS.jpg
    612,4 KB · Aufrufe: 187
Hab jetzt die ersten Tage (4 Tage Kronplatz & paar Tage Reschen) mit den Trinity hinter mir.
Noch keine Lösung für extrem lautes quietschen gepaart mit Vibrationen gefunden.
Div. Scheiben & Beläge bereits getestet, mal schauen ob die Galfer / TRP helfen.

Jemand nen Problem mit der "Oberflächen Beschichtung" bekannt, vor allem der die hintere Bremse schaut bei mir nach ca. 7 Radeltagen schon echt nimmer so schön aus.
Es gab in den ersten batches mal solche probleme. Ich erinner mich nicht mehr genau an die erklärung aber wenn du die bilder per mail an Intend schickst hast du nächste woche neue sättel.
 
Hab jetzt die ersten Tage (4 Tage Kronplatz & paar Tage Reschen) mit den Trinity hinter mir.
Noch keine Lösung für extrem lautes quietschen gepaart mit Vibrationen gefunden.
Div. Scheiben & Beläge bereits getestet, mal schauen ob die Galfer / TRP helfen.

Jemand nen Problem mit der "Oberflächen Beschichtung" bekannt, vor allem der die hintere Bremse schaut bei mir nach ca. 7 Radeltagen schon echt nimmer so schön aus.
Magst du gern Bremsenreiniger? Dann sehen die so aus... Aber ja, Intend tauscht die.
 
Wäre cool wenn intend eine batch rausbringt mit diesen alten Sätteln.
Und wann kommt endlich die Trinity essential raus?
 
Lackiert ist da nix, die Aluteile sind eloxiert. Die Farbe beim Eloxieren entsteht durch Einlagerung von Farbpigmenten in den Poren des Alu-Oxids. Damit die Pigmente in der Struktur verbleiben müssen die Poren im Anschluss verschlossen werden. Ich habe im Beruf schon häufiger erlebt, dass es da Probleme gibt und die Oberflächen ihre Farbe verlieren. Das Aluminiumoxid als harte Schicht ist davon aber nicht betroffen, optisch ist es aber eine Beeinträchtigung.
 
Hab jetzt die ersten Tage (4 Tage Kronplatz & paar Tage Reschen) mit den Trinity hinter mir.
Noch keine Lösung für extrem lautes quietschen gepaart mit Vibrationen gefunden.
Div. Scheiben & Beläge bereits getestet, mal schauen ob die Galfer / TRP helfen.

Jemand nen Problem mit der "Oberflächen Beschichtung" bekannt, vor allem der die hintere Bremse schaut bei mir nach ca. 7 Radeltagen schon echt nimmer so schön aus.
Intend kontaktieren.
Kommt immer mal wieder vor, dass die Teile vor dem Eloxieren nicht 100% sauber gemacht werden.
Hatte ich auch.
Gibt nen neuen Sattel.
 
Es gab in den ersten batches mal solche probleme. Ich erinner mich nicht mehr genau an die erklärung aber wenn du die bilder per mail an Intend schickst hast du nächste woche neue sättel.

Intend gehört jedenfalls nicht dazu.
Vor allem wenn dann auf du Scheiben, an den Sätzeln setzt sich der Dreck so schlimm ja eigentlich nicht fest, dass man Bremsenreiniger braucht.
 
Zurück